Zeit messen

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Ich möchte auf meinem System mal ein paar Messungen von Kopieraktionen machen.
Also datei-X von Verzeichnis-Y anch Verzeichnis-z kopieren und dabei die zeit messen, die für die Transaktion benötigt wird. Kann man man so etwas realisieren. möhte mal die Kopierzeiten bei meinen diverrsen Filesystemen messen (ext3, jfs, reiser4), aber nicht per Stopuhr.

Hintergrund per hdparm haben meine 2 HDD (Samsung 120 + 160GB) eine datentranferrate von ~ 52MB/s, aber wenn ich Dateien per mc kopiere meldet der ~ 23MB/s.


Mfg
schwedenmann
 
Das geht mit: time <befehl(e)>
 

Ähnliche Themen

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Umlaute und so umbenennen... - ntfs probleme?

Datenübertragungsrate der HDD

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben