Zeit messen

Diskutiere Zeit messen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich möchte auf meinem System mal ein paar Messungen von Kopieraktionen machen. Also datei-X von Verzeichnis-Y anch Verzeichnis-z...

  1. #1 schwedenmann, 13.05.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Ich möchte auf meinem System mal ein paar Messungen von Kopieraktionen machen.
    Also datei-X von Verzeichnis-Y anch Verzeichnis-z kopieren und dabei die zeit messen, die für die Transaktion benötigt wird. Kann man man so etwas realisieren. möhte mal die Kopierzeiten bei meinen diverrsen Filesystemen messen (ext3, jfs, reiser4), aber nicht per Stopuhr.

    Hintergrund per hdparm haben meine 2 HDD (Samsung 120 + 160GB) eine datentranferrate von ~ 52MB/s, aber wenn ich Dateien per mc kopiere meldet der ~ 23MB/s.


    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 13.05.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Das geht mit: time <befehl(e)>
     
Thema:

Zeit messen

Die Seite wird geladen...

Zeit messen - Ähnliche Themen

  1. Papierkorb und BtrFS CoW gleichzeitig möglich?

    Papierkorb und BtrFS CoW gleichzeitig möglich?: Hallo liebe community, ich habe auf meinem Heimserver eine Samba-Freigabe auf einem BtrFS RAID1. Dort habe ich einen Papierkorb mit vfs object =...
  2. Kommerzielle Echtzeitscanner?

    Kommerzielle Echtzeitscanner?: Hi Gibt es kommerzielle Echtzeitscanner? Ich kenne nur den hier: https://www.eset.com/ch-de/home/products/antivirus-linux/ Es geht darum unter Win...
  3. Squid + Echtzeit Antivirus?

    Squid + Echtzeit Antivirus?: Also nach jahren des warten und ärgern bekomme ich nen Blade Server System geschenkt wo ich entlich nach 10 Jahren warten ein paar Virtuelle...
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht

    LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht: LXC 2.0 ist die zweite Veröffentlichung der von Stéphane Graber bei Canonical gepflegten Linux-Container-Software, die Langzeitunterstützung für...