Zeichenbrett für Multiuser

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich unterhalte mich mit nem kollegen des öfteren über z.T. mathematische themen und da sich formeln oder graphen schlecht im irc darstellen lassen, haben wir uns überlegt ein tool zu schreiben, bei dem jeder ein zeichenrett vor sich hat, auf das er zeichnen kann. das was dann gezeichnet wird wird bei den anderen sitzungsteilnehmern auf dem zeichenbrett dargestellt. das ist zumindest der plan.
hat jemand einen tipp, in was für einer programmiersprache man soetwas am besten realisiert ? uns ist dort bislang asp.net ins auge gestochen ... aber das ist eben so ne m$-geschichte, und das muss nicht unbedingt sein ... weiters haben wir noch ajax ins auge gefasst.
hat jemand erfahrungen mit dieser art von programmierung ?

mfg
 
Ich denk doch, dass du dafür nicht erst was programmiern werden musst. Schau dir vllt http://www.scriblink.com/ an. Online whiteboard hört sich schon ganz gut an, aber ich hab wenig lust java zu installieren, um es anzutesten.

Ich verwend für sowas pidgin-latex, klappt wunderbar und man kann damit ziemlich alles in halbwegs brauchbarer zeit schreiben.
 
das flash-teil is cool, sowas hatte ich gesucht, muss ich gleich mit kollegen testen :)

danke !
 
Zurück
Oben