% Zeichen filtern

Diskutiere % Zeichen filtern im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich möchte über mit einem Script über eine rsh von einem Server dessen Auslastung auslesen, diese mit...

  1. reggea

    reggea Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bitte um eure Hilfe.
    Ich möchte über mit einem Script über eine rsh von einem Server dessen Auslastung auslesen, diese mit einem Wert vergleichen und dann je nach Wert, eine bestimmte Meldung ausgeben.
    Ich verwende HP-UX 11.1.
    Der Befehl rsh SERVERNAME bdf /usr1 | awk {print $5} bringt mir die Auslastung und die Prozentzahl. Wie muss ich meinen Befehl erweitern, dass er mir nur die Zahl und irgendwas liefert?
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 name, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Code:
    rsh SERVERNAME sbdf /usr1 | awk {print $5}  | sed 's/%//'
    Soweit ich das verstanden hab, magst du alle % mit '' ersetzen...
    Hoffentlich war das richtig :)
     
Thema:

% Zeichen filtern

Die Seite wird geladen...

% Zeichen filtern - Ähnliche Themen

  1. Stream auf nicht druckbare Zeichen filtern

    Stream auf nicht druckbare Zeichen filtern: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein per RS232 angeschlossener Thermodrucker soll durch einen Nadeldrucker (Protokolldrucker) abgelöst...
  2. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  3. sed? Zeichenkette ersetzen 1:2:17 zu 1:02:17

    sed? Zeichenkette ersetzen 1:2:17 zu 1:02:17: Hallo, ich ahne, dass sed wohl meine Lösung bereitstellen kann, aber weiss nicht, wie ich hierzu damit arbeiten muss. Es dreht sich um...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...