ZDF-Film: Leben nach Microsoft!

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Ich war gerade mal auf linuxforen.de und bin da auf einen thread gestoßen, wo ein Film über MS-Aussteiger besprochen wurde, der vor ein paar Tagen nachts im ZDF lief. Im weiteren Verlauf wurde der Film besprochen und auf mehrere Mirrors zum Download gestellt!
Hört sich alles sehr interessant an, nur leider kann ich mir keine Filme saugen. Dieser würde mich aber sehr interessieren und doch sicher auch den ein oder anderen hier im Forum.
Falls jemand diesen Film hat oder ihn saugen will und mir dann eventuell noch eine Kopie auf CD davon schicken könnte (*schnorr*):], natürlich gegen Erstattung der Unkosten, dem wäre ich ewig dankbar!:rolleyes: :) :P Hier die URL der Diskussion, wo ihr im Verlauf auch die Mirrors erfahrt:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=51180&perpage=15&pagenumber=1
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
den hab ich auch gesehen...hatte an dem abend auch im IRC noch bescheid gesagt....aber dummerweise nicht im Board :(
naja..habt aber nicht sooooo viel verpasst....hauptsächlich haben ex MS mitarbeiter (millionäre) darüber geschwafelt,
was sie mit ihren Leben nach der 30 Jahre Altersgrenze so anfangen...und wie es war durch Aktien reich zu werden ;)

aber hab das teil auch leider nich ganz gesehen...bin dabei eingepennt *g*
 

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
Beiträge
80
hatte an dem abend auch im IRC noch bescheid gesagt

HA, das ich nicht lache... den Tipp habe ich im IRC Channel eingebracht, und der Link zur ZDF Info Seite über den Film war auch von mir, ich kann dir gerne meine Channel Logs nachliefern ;) (aber eigentlich isses mir egal)!


Nunja, zum Film: Ich fand den schon einigermasen interessant, und da er um ca. Mitternacht lief gab es auch eine passende Atmosphäre. Der Film ist kein bischen Microsoft verherlichend, sondern sehr kritisch, und man kann da wirklich was über die Methoden der Software Riesen in den USA lernen!
 

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Yo, am schlimmsten fand ich die ganzen bedauernswerten Top-Programmierer, die Millionen mit Microsoft gemacht und dann falsch investiert haben.
Jetzt müssen Sie mit den Millionen knauserig leben, die ihnen geblieben sind, hehe:D
 

eeknay

destination->Hell
Beiträge
83
hi, selbiges habe ich im esel gefunden, einfach na
"Leben nach Microsoft" suchen
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
oh man... gibts den immernoch ? der kam schon mind. 10 mal .....

naja, ich fand den film ganz lustig ^^

falls den einer (wieder mal) verpasst hat, einfach ein paar wochen warten, der kommt bestimmt bald wieder.

auf bald
oenone
 

Lynx

Macuser
Beiträge
42
hab den film auch vor längerer zeit schonmal gesehen... so toll fand ich ihn nicht, da fand ich codename:linux wesentlich besser....
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
jo das mit dem Leben nach Microsoft war net soo toll - vorallem wenn man sieht was die für Häuser hatten .. soviel habens ja net verloren ;)
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
234
Ich habe den Film gesehen und muss sagen: es lohnt sich wirklich nicht.

Sehr viel informativer finde ich das Buch "Microsoft. Medien, Macht, Monopol." von Alexander Roesler und Bernd Stiegler (beide Herausgeber), erschienen im Suhrkamp-Verlag.

Interessant ist sicher auch der Film "Revolution OS", erhältlich bei ixsoft.de. Die ersten 8 Minuten davon kann man auch online sehen:
http://www.ifilm.com/filmdetail?ifilmid=2419320&cch=11
läuft auf meinem System aber nicht. Vielleicht mit Real One?
 
Beiträge
4.355
Original geschrieben von miret
Ich war gerade mal auf linuxforen.de und bin da auf einen thread gestoßen, wo ein Film über MS-Aussteiger besprochen wurde, der vor ein paar Tagen nachts im ZDF lief. Im weiteren Verlauf wurde der Film besprochen und auf mehrere Mirrors zum Download gestellt!
Hört sich alles sehr interessant an, nur leider kann ich mir keine Filme saugen. Dieser würde mich aber sehr interessieren und doch sicher auch den ein oder anderen hier im Forum.
Falls jemand diesen Film hat oder ihn saugen will und mir dann eventuell noch eine Kopie auf CD davon schicken könnte (*schnorr*):], natürlich gegen Erstattung der Unkosten, dem wäre ich ewig dankbar!:rolleyes: :) :P Hier die URL der Diskussion, wo ihr im Verlauf auch die Mirrors erfahrt:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=51180&perpage=15&pagenumber=1

http://www.thinknerd.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

Der funktioniert !
 

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Beiträge
898
Original geschrieben von brainache
HA, das ich nicht lache... den Tipp habe ich im IRC Channel eingebracht, und der Link zur ZDF Info Seite über den Film war auch von mir, ich kann dir gerne meine Channel Logs nachliefern ;) (aber eigentlich isses mir egal)!
*rofl*
Natürlich kann sowas nur einmal im chan gesagt werden ;). Es kann also nie passieren das jemand erst nach deinem "ZDF-Fernsehabend-Tipp" joint und es dann nochmals in dir runde wirft.
Deswegen direkt sonnen aufstand zu machen :rolleyes: und andre als lügner hinzustellen....
Nunja, jetzt wissen wir das dieser spitzen Tipp von dir ist. Hättest du ihn nicht noch schnell aufm Board posten können ;) ?

Just my 2 cent.

Ciao Havoc][
 
Oben