Zattoo segfaulted

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

wie der Titel des Threads ja schon zeigt, hab ich ein Problem mit Zattoo. Wenn ich versuche es zu starten, segfaulted es ohne weitere Fehlermeldung etc.

Ich habe Slackware 12.0, dropline gnome ist installiert und damit sollten auch alle aktuellen gnome und gtk-libraries mitinstalliert sein.

Alles, was ich euch an Informationen anbieten kann, ist ein strace. Wenn noch jemanden etwas einfallen sollte, bitte um Anfrage. Die internen Logfiles von Zattoo geben nichts her, da steht nichts relevantes oder informatives drinnen.

Schonmal danke im Vorhinein,
euer Graf_Ithaka
 

Anhänge

  • logi.txt.bz2
    26,3 KB · Aufrufe: 3
Hi!
Ich kenne das Programm nicht - weiss also nicht ob das hier weiterhilft:

Hast du das Programm exakt für deine Slackware Version installiert? Eventuell gibt es Probleme mit unterschiedlichen glibc Versionen oder ähnliches.
Du solltest also herausfinden mit welchen Libraries das Programm kompiliert wurde. (Kannst du es evtl. selbst kompilieren? )

Vielleicht belegt das Programm ja auch sehr viel Platz im /tmp Verzeichnis. Dann lohnt es sich z.B. die Größe vom tmpfs in der fstab anzupassen.

Letztlich solltest du auch sicherstellen, dass dein RAM nicht defekt ist. Vielleicht machst du das sogar als erstes ;-) (memtest)
 
Das Programm hab ich aus einer *.rpm hergestellt, es ist closed source und selber kompilieren kann ich es nicht. Von Seiten der Hersteller gibt es keinerlei angaben zu glibc oder benötigten libraries, da sich das Programm aber nicht beklagt, dass etwas fehlen würde denke ich ich hab soweit alles installiert.

Ich denke /tmp sollte auskommen, denn zattoo ist nur ein relativ kleines Programm.

Mein RAM ist sicherlich in Ordnung, ich hab jetzt nicht explizit memtest laufen lassen, allerdings habe ich mit keiner anderen Software Probleme und nichts segfaulted außer zattoo..

MfG,
Graf_Ithaka
 
spar dir die mühe. lohnt sich nicht das ans laufen zu kriegen. man kann dmit sowieso nicht alle sender empfangen.
 
nunja zumindest aber ein paar wenige.. und in österreich ist es noch nicht verfügbar, laut wiki sollten aber diesselben sender wie in der schweiz dann verfügbar sein.. und auch wenn die quali zu wünschen übrig lässt, mal zum nachrichten sehn ist es auf jeden fall interessant :) Vorallem da ich gerne mal wieder frz. und dt. Sender sehen würde..

MfG,
Graf_Ithaka
 
Zurück
Oben