yum update bei centos5

jepaha

jepaha

Jungspund
Hallo,
ich habe über yum einige updates gemacht (firefox, org-x11...), seit dem kann ich sowohl firefox, als auch torcs und thunderbird nicht mehr öffnen. Sobald ich es versuche, kommt ein schwarzes Bild und danach wieder das Bild zur Anmeldung. Kann mir jemand helfen?

Schon mal im Voraus vielen Dank
 
Was findest sich dazu denn in den Logs? Interessant duerfte hier u.a. /var/log/Xorg.0.log sein.
Wie voll ist die Platte?
Code:
df -h
df -i
Passiert es auch bei anderen Usern?
Schon aus der Konsole / dem Terminal gestartet?
 
bin der einzige user. was in den logs steht, muss ich nachschauen, geht aber erst heute abend, ist mein rechner zuhause.
 
Ich habe mal /var/log/Xorg.0.log komplett ausgedruckt, da ich eher ein Laie bin und damit herzlich wenig anfangen kann. Kann ich das als Anhang schicken? Welche Angaben dort sind denn für mein Problem wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Dienste wie z.B. pastebin.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Seltsames Verhalten des Paketmanagements

DVB-USB pctv520e will einfach nicht erkannt werden

Zurück
Oben