YUM RHEL4 kann nicht installiert werden?

W

wbs

Jungspund
YUM Install PHP für RHEL4 ohne http Server

Hallo zusammen,

ich konnte yum inzwischen installieren, daher habe ich versucht das Thema umzubennen... Hoffentlich hat das geklappt.

PHP5 wird ja leider offenbar von RHEL4 nicht untersützt.
Daher wollte ich eben mit yum install php die Version 4 installieren.

Dummerweise will er dann auch immer httpd installieren.
Ich brauche aber keinen Webserver an dieser Stelle, weil ich bereits einen Webserver auf diesem Server am laufen habe.

Nur das es eben kein Apache ist.
Kann man php auch irgendwie ohne httpd installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl PHP aus dem Source installieren bzw. ein eigenes Paket erstellen müssen. Da das Apache-Modul für PHP mitinstalliert wird, ist Apache natürlich auch eine Abhängigkeit des PHP-Pakets. Alternativ könntest du erzwingen, dass die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden. Siehe dazu 'man yum'.
 

Ähnliche Themen

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Installation nicht möglich

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

seltsame konfigurationsprobleme mit yum

superblock kaputt nach Update

Zurück
Oben