yum installieren via rmp

C

cami

Jungspund
Hi,

ich hab grad im halbschlaf auf einen meiner server yum gelöscht indem ich yum-fastestmirrror removed habe (yum hat sich gleich selber mitremoved)... :hilfe2:

naja, jetzt wollte ich dieses wieder installieren per rpm. leider drehe ich mich hier im kreis:
Code:
root@nagios ~ # rpm -ihv yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch.rpm 
Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
	yum-fastestmirror wird benötigt von yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch
root@nagios ~ # rpm -ihv yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch.rpm 
Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
	yum >= 3.0 wird benötigt von yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch

hat jemand eine idee?

gruß
 
guten morgen. nochmal.

nach der ersten tasse kaffee sieht die welt schon anders aus. jetzt bin ich wach und habs per rpm nachinstalliert:
rpm --install --force yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch.rpm yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch.rpm

thx
 

Ähnliche Themen

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Wieder mal Probleme mit yum

RHEVM Installation

Samba Server per Script ohne Internet installieren

Zurück
Oben