yum installieren via rmp

Diskutiere yum installieren via rmp im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich hab grad im halbschlaf auf einen meiner server yum gelöscht indem ich yum-fastestmirrror removed habe (yum hat sich gleich selber...

  1. cami

    cami Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab grad im halbschlaf auf einen meiner server yum gelöscht indem ich yum-fastestmirrror removed habe (yum hat sich gleich selber mitremoved)... :hilfe2:

    naja, jetzt wollte ich dieses wieder installieren per rpm. leider drehe ich mich hier im kreis:
    Code:
    root@nagios ~ # rpm -ihv yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch.rpm 
    Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
    	yum-fastestmirror wird benötigt von yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch
    root@nagios ~ # rpm -ihv yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch.rpm 
    Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
    	yum >= 3.0 wird benötigt von yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch
    
    hat jemand eine idee?

    gruß
     
  2. cami

    cami Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen. nochmal.

    nach der ersten tasse kaffee sieht die welt schon anders aus. jetzt bin ich wach und habs per rpm nachinstalliert:
    thx
     
Thema:

yum installieren via rmp

Die Seite wird geladen...

yum installieren via rmp - Ähnliche Themen

  1. Squid einrichten und installieren?

    Squid einrichten und installieren?: Hi Ich kenne mich 0 aus mit irgend welchen Linux Distributionen. Klar am Router rennt ein angepasstes OS und Android auch aber der "normale"...
  2. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  3. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  4. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...