yum installieren via rmp

Diskutiere yum installieren via rmp im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich hab grad im halbschlaf auf einen meiner server yum gelöscht indem ich yum-fastestmirrror removed habe (yum hat sich gleich selber...

1. cami

cami Jungspund

Hi,

ich hab grad im halbschlaf auf einen meiner server yum gelöscht indem ich yum-fastestmirrror removed habe (yum hat sich gleich selber mitremoved)... :hilfe2:

naja, jetzt wollte ich dieses wieder installieren per rpm. leider drehe ich mich hier im kreis:
    Code:
    root@nagios ~ # rpm -ihv yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch.rpm 
    Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
    	yum-fastestmirror wird benötigt von yum-3.2.22-26.el5.centos.noarch
    root@nagios ~ # rpm -ihv yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch.rpm 
    Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
    	yum >= 3.0 wird benötigt von yum-fastestmirror-1.1.16-14.el5.centos.1.noarch

hat jemand eine idee?

gruß

2. cami

cami Jungspund

guten morgen. nochmal.

nach der ersten tasse kaffee sieht die welt schon anders aus. jetzt bin ich wach und habs per rpm nachinstalliert:
    thx

Thema:

yum installieren via rmp

Die Seite wird geladen...

yum installieren via rmp - Ähnliche Themen

1. Squid einrichten und installieren?

Squid einrichten und installieren?: Hi Ich kenne mich 0 aus mit irgend welchen Linux Distributionen. Klar am Router rennt ein angepasstes OS und Android auch aber der "normale"...
  2. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  3. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  4. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...