yum install problem

Diskutiere yum install problem im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Wer sagts den, schon der erste Post im Fedora Subforum:-) Ich möchte ein Paket installieren (Pirut), ich geben also: yum install pirut ein. Dann...

1. #1 Tuxus, 10.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2007
    Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

Wer sagts den, schon der erste Post im Fedora Subforum:-)
    Ich möchte ein Paket installieren (Pirut), ich geben also:
    Code:
    yum install pirut
    ein.
    Dann kommt bei mir aber diese Fehlermeldung:
    Code:
    Another App is currently holding yum lock; waiting for it to exit...
    immer und immer wieder;-)
    Soll das heißen das ein anderer Dienst läuft der yum verwendet?:hilfe2:

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

edit: komisch, auf einmal funktioniert es. Läuft bei Fedora irgendein startskript oder so?
    mfg Tuxus

2. #2 lord-spam, 10.09.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

Ich glaub es ist Standard, dass beim Start von FC6 das pup ausgeführt wird. Also der Software-Updater.

3. Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

ah, ok. Das erklärt warum es dann nach kurzer Zeit nach dem Start ging:)
    Danke

Thema:

yum install problem

Die Seite wird geladen...

yum install problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  3. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  4. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  5. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...