ypbind binding to YP Server schlägt fehl bei Boot

R

redlabour

-
Hi,

habe heute schon 3* die Bug-Hunter 9 A installiert.

Nach dem ersten apt-get upgrade versucht er beim Boot folgendes zu tun :

Setting NIS domainname to:kanotix
Starting NIS Services: ypbind
binding to YP Server ...... hub 4-0:1.0:Cannot enable Port2. Maybe the usb cable is bad ?

Faszinierend ist das gar kein USB Gerät angeschlossen ist. ;)

Also soll er es auch einfach lassen - und man könnte auch meinen das er schlau genug ist es nach dem ersten Fehlversuch einfach zu lassen. Pustekuchen - die Meldung :
...... hub 4-0:1.0:Cannot enable Port2. Maybe the usb cable is bad ?
Kommt in einem Abstand von 5-10sek. in einer Endlosschleife.

Fein - wie bekomme ich mein Kanotix nun wieder gebootet ?

Wofür ist der Dienst ypbind ?? Was muss wenn ich neu installiere mit Synaptic abwählen damit er dies nicht mehr macht nach dem ersten Reboot nach apt-get upgrade ? Noch besser wäre natürlich wenn ich wüsste welche Bootoption mich auch noch so an meine Installation lässt. ;)
 
also das problem mit ypbind kenne ich , hate ich auch mal

führ mal das hier aus : update-rc.d -f ypbind remove
 
rootpartition mounten. (fdisk -l)
und dann chroot /mnt/point/von/rootpartition

mfg
 
naja ich hate gewartet bis es vorbei ist (dauert etwas)
 
chroot /mnt/hda7
chroot: Es ist nicht möglich, das Wurzelverzeichnis in /mnt/hda7 zu ändern: Die Operation ist nicht erlaubt

8o Wat denn nu' ??

@atomara - aber es hört auf ? Habe schon 15min. gewartet ... sicher ?
 
Sagen wir mal ich hab daraus gelernt ! :baby:

BTW - es geht nun wieder - Atomara hatte Recht - jedoch erst nach 25min. 8o

EDIT : //

update-rc.d -f ypbind remove
war ohne jegliche Auswirkung beim nächsten Reboot obwohl er sagte das die Einträge entfernt wären ! Nur ein Deinstall mit Synaptic von NIS brachte den gewünschten Erfolg. ;) Danke Euch beiden ......

Übrigens - mann bin ich blind : http://kanotix.com/wiki/CoMa.php?CoMa=EntfernenNIS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben