ydl auf ps3 installiert und hab da noch fragen

B

boltymo

Grünschnabel
hallo leute

nun hat es mich auch erwischt :D
und ich habe mich auf linux eingelassen

da ich mir nun die ps3 zugelegt habe
hab ich auch gleich mal ydl 5.0 auf die o. g konsole installiert
da ich mich genau an die installationsanweisung gehalten hatte
läuft soweit alles super incl. internet

nun als absoluter nubi in sachen linux
hab ich da doch noch einige fragen :think:

leider unterstützt ydl 5.0 wohl kein mp3
nun möchte ich xmms 1.2 ins system einbinden und hab da gelesen
das man das rpm.livna.org auch benötigt
aber welches päckchen sollte ich den da nehmen i386, x86_64, ppc, SRPM
und für welches fedora core 5 oder 6
leider find ich bei terra soft keinen hinweis welches fc ydl 5.0 unterstützt, beinhaltet, was auch immer :hilfe2:

und hier meine erste frage
wie installiere ich xmms 1.2 mit rpm.livna.org unter ydl für die ps3 :hilfe2:

somit verbleibe ich

mfg

boltymo
 
Guckst Du hier

hallo leute

nun hat es mich auch erwischt :D
und ich habe mich auf linux eingelassen

da ich mir nun die ps3 zugelegt habe
hab ich auch gleich mal ydl 5.0 auf die o. g konsole installiert
da ich mich genau an die installationsanweisung gehalten hatte
läuft soweit alles super incl. internet

nun als absoluter nubi in sachen linux
hab ich da doch noch einige fragen :think:

leider unterstützt ydl 5.0 wohl kein mp3
nun möchte ich xmms 1.2 ins system einbinden und hab da gelesen
das man das rpm.livna.org auch benötigt
aber welches päckchen sollte ich den da nehmen i386, x86_64, ppc, SRPM
und für welches fedora core 5 oder 6
leider find ich bei terra soft keinen hinweis welches fc ydl 5.0 unterstützt, beinhaltet, was auch immer :hilfe2:

und hier meine erste frage
wie installiere ich xmms 1.2 mit rpm.livna.org unter ydl für die ps3 :hilfe2:

somit verbleibe ich

mfg

boltymo

Hallo,
schau einfach mal auf die unten verlinkte Seite.Benutze die Updates für FC5, weil YDL 5.0 auf FC5 basiert.Habe auch YDL 5.0 auf der PS3 und bekomme keine Internetverbindung über DSL hin!Welche Verbindung nutzt Du?Es wird mir irgend ein Fehler mit pppoe angezeigt.Bekomm bald ne Krise!!Sitze schon fast zwei Tage an dem Problem.

http://www.fedorawiki.de/index.php/Fehlende_Multimediafunktionen_nachrüsten

MfG Sven
 
hallo sven

dank dir für deine antwort
ich bin bei 1&1 mit flat (soll keine werbung sein) ist aber meiner meinung nach ein guter proveider
na auf jeden fall besser als teledoof

also so wie ich die ps3 angeschloßen habe
dürfte es normalerweise garnicht funz :devil:

ich benutze ein crosslink kabel von meiner alten xbox
das eigendlich direckt mit dem computer verbunden ist
(compter im keller box bzw ps3 im wohnzimmer)
das über ein verlängerungs stecker (weil kaben zu kurz) 8)
an einem router angeschlossen ist :oldman
den ich zum switch umkonfiguriert hatte
(frag mich aber nicht mehr wie ich das gemacht habe lol
ist schon zu lange her das umkonfigurieren meine ich ):headup:

von dem switch bin ich dann in den 1&1 router gegangen.

alles kein prob. alles A E G.... A uspacken - E inschalten - G eht :))

firefox auf gemacht und oh wunder ..... ich war online

ich wundere mich nur
da ein crosslink kabel eigendlich über einen router keine verbindung herstellen kann
da 2 adern gedreht im stecker anliegen ?(

ich werde mal am wochenende die kiste anschmeißen und versuche das prob mit mp3 lösen
danch muß die ps3 noch in meinem netzwerk auftauchen
da sehe ich sie im mom nicht

ach ja... wieso hast du pppoe treiber installiert ??
ist der treiber bei ydl 5.0 dabei ?
pppoe isdn düf zeiten
sowas glaub ich
hab ich schon lange nicht mehr

wo hast du ydl 5.0 her ?
ich habs mir vom ftp gesaugt

vieleicht ist deins nicht up to date


gruß

boltymo
 
Hallo,
schau einfach mal auf die unten verlinkte Seite.Benutze die Updates für FC5, weil YDL 5.0 auf FC5 basiert.Habe auch YDL 5.0 auf der PS3 und bekomme keine Internetverbindung über DSL hin!Welche Verbindung nutzt Du?Es wird mir irgend ein Fehler mit pppoe angezeigt.Bekomm bald ne Krise!!Sitze schon fast zwei Tage an dem Problem.

http://www.fedorawiki.de/index.php/Fehlende_Multimediafunktionen_nachrüsten

MfG Sven

habe das selbe problem...internetverbindung mit der PS3 selbst klappt reibungslos aber mit linux komme ich nicht weiter...wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

habe bspw. schon eine neue DSL verbindung eingerichtet und bin nach dem selben ablauf wie mit der ps3 vorgegangen (T-online)..also beim login "anschlusskennung/nummer/suffix@t-online.de" etc...aber es klappt einfach nicht
 
Habe auch YDL 5.0 auf der PS3 und bekomme keine Internetverbindung über DSL hin!Welche Verbindung nutzt Du?Es wird mir irgend ein Fehler mit pppoe angezeigt.Bekomm bald ne Krise!!Sitze schon fast zwei Tage an dem Problem.
PPPoE Verbindungen sollte YDL5 automatisch erkennen und auch nutzen koennen, wieso ueberhaupt arbeitet noch niemand von euch mit Routern? die sind doch heutzutage bei Jedem Paket dabei was man bei irgendeinem Provider bestellt.

habe bspw. schon eine neue DSL verbindung eingerichtet und bin nach dem selben ablauf wie mit der ps3 vorgegangen (T-online)..also beim login "anschlusskennung/nummer/suffix@t-online.de" etc...aber es klappt einfach nicht
Also nicht das ich das jetzt falsch deute die Einwahl per DFUE waere
Anschlusskennung+Anschlussnummer+Suffix@t-online.de
********** ohne / oder + dazwischen einfach hintereinander weggetippt.

dank dir für deine antwort
ich bin bei 1&1 mit flat (soll keine werbung sein) ist aber meiner meinung nach ein guter proveider
na auf jeden fall besser als teledoof
aehm 1&1 ist nur ein Reseller der Telekom, demnach bist du theoretisch immernoch bei den Jungs, Praktisch sieht das natuerlich anders aus.

Die einfachste Verkabelung ist es ein Patchkabel es muss nicht kann aber gecrosst sein. in den Router seine Anbieters zu gehen dann muessen an der PS3 nur noch die Einstellungen sein angenommen der Router hat eine Ip "192.168.1.1" dann lauten auch der Gateway sowie der DNS so, die PS3 sollte dann eine Ip nehmen die mit "192.168.1.x" anfaengt sowie den DNS und den Gateway des Routers nehmen. Sollte nach einer Broadcast Adresse gefragt werden ist es die Router Ip am Ende mit in diesem Beispiel "192.168.1.255"
Daraufhin sollte ein surfen und im Netzwerk arbeiten moeglich sein.

ich wundere mich nur
da ein crosslink kabel eigendlich über einen router keine verbindung herstellen kann
da 2 adern gedreht im stecker anliegen ?
Wieso sollte das Kabel es nicht koennen? modernere Router und Switches kompensieren das.

ich werde mal am wochenende die kiste anschmeißen und versuche das prob mit mp3 lösen
danch muß die ps3 noch in meinem netzwerk auftauchen
da sehe ich sie im mom nicht
Nein ein Computer angemeldet in einem Netzwerk muss in keinster Weise in der "Netzwerkumgebung" oder sonstwo angezeigt werden.

ach ja... wieso hast du pppoe treiber installiert ??
ist der treiber bei ydl 5.0 dabei ?
pppoe isdn düf zeiten
sowas glaub ich
hab ich schon lange nicht mehr
wo hast du ydl 5.0 her ?
ich habs mir vom ftp gesaugt
vieleicht ist deins nicht up to date
Waere Fatal da es nur einen Final Release gibt von YDL5 aber wie oben schon gemeint sind Router heutzutage doch die Schnittstellen schlechthin in den letzten 2 Jahren geworden.

Um noch einmal auf das MP3 Promblem zu kommen, die PS3 ist eine PPC Architektur (PowerPC) demnach muessen die Pakete auch passend dafuer sein zu euren gunsten gibt es von Fedora bei Livna Pakete fuer PPC unter anderem auch http://rpm.livna.org/fedora/6/ppc/xmms-mp3-1.2.10-5.lvn6.ppc.rpm was ihr benoetigen wuerdet. Einfach herunterladen ein Terminal oder Konsole oeffnen als Root anmelden und "rpm -ivh http://rpm.livna.org/fedora/6/ppc/xmms-mp3-1.2.10-5.lvn6.ppc.rpm" einhacken dann noch ewaitige Meldungen bestaetigen, daraufhin sofern eine Netzwerkverbindung ins Internet besteht laedt es das Paket herunter und installiert es. XMMS neustarten und ab dann sollte Mp3 anzuhoeren sein.
Normalerweise intstalliert man nicht multidisrubitional die Pakete aber moeglich ist es, und fuer euren Zweck sollte es auch ausreichen.


mfg ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das ich das jetzt falsch deute die Einwahl per DFUE waere
Anschlusskennung+Anschlussnummer+Suffix@t-online.de
********** ohne / oder + dazwischen einfach hintereinander weggetippt.

ich weiß, hab nur ein "#" vor dem suffix..so wars beim ps3 system
 
ich hab noch etw. versucht. und zwar wenn ich bei administartion -> netzwerk -> hardware auf bearbeiten gehe und ok drücke kommt "befehl fehlgeschlafen: /sbin/modprobe Gelic NEtwork Driver nicht gefunden. jmd ne ahnung was ich da machen kann?

EDIT: mitlerweile konnte ich die ethernet verbindung aktivieren, doch ich kann trotzdem nicht mit firefox ins internet...jmd ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab keinen router
hab auch die PPPoE verbindung versucht das klappt aber ebenfalls nicht
Naja aber du wirst gezwungen sein eine PPPoE Verbindung zu benutzen ansonsten stelle ich mir eine Einwahl unmoeglich vor, eventuelle solltest du nocheinmal die Angaben einer PPPoE Verbinung nach und nach durchgehend konfiguration sauber abschlieszen und Anwaehlen lassen, vielleicht wurde nur irgendeine kleinigkeit uebersehen.


mfg ii
 
Naja aber du wirst gezwungen sein eine PPPoE Verbindung zu benutzen ansonsten stelle ich mir eine Einwahl unmoeglich vor, eventuelle solltest du nocheinmal die Angaben einer PPPoE Verbinung nach und nach durchgehend konfiguration sauber abschlieszen und Anwaehlen lassen, vielleicht wurde nur irgendeine kleinigkeit uebersehen.


mfg ii

ich hab jetzt mehrere sachen und möglichkeiten eingeben, aber ich bin mir erstens nicht sicher was ich eingeben muss und zweitens wo
 
ich hab jetzt mehrere sachen und möglichkeiten eingeben, aber ich bin mir erstens nicht sicher was ich eingeben muss und zweitens wo
Sollte alles Richtig miteinander verkabelt sein, oeffnest du die Konfiguration der Netzwerkschnittstellen die ungefaehr so aussehen. Dort erstellst du eine "Neue Verbindung" dazu klickst du auf "Neu" dann sollte eine abfrage kommen was fuer eine Verbindung erstellt werden soll dann waehlst du "xDSL" daraufhin landest du auf Konfiguration der xDSL Verbindung dort traegst du deinen Provider Namen ein bei "Login name:" kommt 'AnschlusskennungT-OnlineNrSuffix@t-online.de' rein dadrunter dein Passwort fuer deine Internetleitung das Ethernetdevice sollte in den normalfaellen eth0 sein ob das von der PS3 grosz abweicht ist mir nicht bekannt. Daraufhin ist die xDSL Verbindung aufgelistet und muss nur noch markiert und aktiviert werden, nun dann sollte dir die Welt des WWW's von der PS3 aus offen stehen.

mfg ii
dank an musiKk fuer seine kooperation und die Bilder
 
Sollte alles Richtig miteinander verkabelt sein, oeffnest du die Konfiguration der Netzwerkschnittstellen die ungefaehr so aussehen. Dort erstellst du eine "Neue Verbindung" dazu klickst du auf "Neu" dann sollte eine abfrage kommen was fuer eine Verbindung erstellt werden soll dann waehlst du "xDSL" daraufhin landest du auf Konfiguration der xDSL Verbindung dort traegst du deinen Provider Namen ein bei "Login name:" kommt 'AnschlusskennungT-OnlineNrSuffix@t-online.de' rein dadrunter dein Passwort fuer deine Internetleitung das Ethernetdevice sollte in den normalfaellen eth0 sein ob das von der PS3 grosz abweicht ist mir nicht bekannt. Daraufhin ist die xDSL Verbindung aufgelistet und muss nur noch markiert und aktiviert werden, nun dann sollte dir die Welt des WWW's von der PS3 aus offen stehen.

mfg ii
dank an musiKk fuer seine kooperation und die Bilder

danke aber genau das hab ich gemacht...es klappt trotzdem nicht...ich verstehs nich :(
 
Zurück
Oben