Yast mit SuSe 10.1???

C

Claude 3573

Grünschnabel
Hallo

folgend, mit Yast ist mir nicht möglich CD von easy-linux einzubinden, mein Ordner RPM wird auch nicht erkannte.
Beim direkt Start entweder vom Pacmann oder vom order verweigert er die Instalation. was ist den zu tun, oder ist es normal bei Suse 10.1???http://www.unixboard.de/vb3/newthread.php?do=newthread&f=6
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bitte ordne deinen Post erstmal und achte auf halbwegs ordentliche Rechtschreibung, damit dir auch jemand bei deinem Problem helfen kann. Ich habe leider noch nicht verstanden, was dein Problem ist.

cu


Claude 3573 schrieb:
Hallo

folgend, mit Yast ist mir nicht möglich CD von easy-linux einzubinden, mein Ordner RPM wird auch nicht erkannte.
Beim direkt Start entweder vom Pacmann oder vom order verweigert er die Instalation. was ist den zu tun, oder ist es normal bei Suse 10.1???http://www.unixboard.de/vb3/newthread.php?do=newthread&f=6
 
Hallo Jonah

Es tut mir leid für mein Rechtschreibung, ich versuch noch mal mich zu erklären.

im yast von Suse 10.1Installationsquelle wechseln
Inzufügen
cd
(Anwort: Installationsquelle nicht von der URL 'cd:///' erstellt werden)

das gleich wenn ich mein Ordner RPM angibt.
beim 10.0 funktioniert einwandfrei.

Grüß Claude
 
Ich versuche Yast! mittlerweile wo es geht zu meiden.
Habe smart installiert da kannst du auch pakete von anderen orten installieren indem du sie in der konsole mit dem aufruf "smart install paket.rpm" aufrufst.
Allerdings habe ich soweit verstanden das du eine CD als quellmedium einrichten willst. Das sollte in Yast! unter "Add-On Produkt" funktionieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    56,4 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmphoto4.png
    Bildschirmphoto4.png
    63,9 KB · Aufrufe: 4
Hallo Madjocker
Die Idee mit smart werde ich versuchen.
mit "Add-On produckt" funk auch nicht, "keine Kataloge auf der Medium gefunden" immer über die Konsole ist auch so gut auf die Dauer
Grüße Claude
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Yast2 manuell installieren

Ubuntu X / dbus problem

CD Rom und Festplatten Problem

Zurück
Oben