YAST - FTP & HTTP Quellen einfügen

R

redlabour

-
Hi,

im YAST Softwaremodul sollte man bei FTP und HTTP Quellen doch auch den SUSE FTP Server angeben können, oder ?

Finde aber nicht das korrekte Webverzeichniss das die Katalogdatei beinhaltet. Welchen Dateityp hat diese unter SUSE ?

Es müsste doch genauso funktionieren wie bei 'urpmi' unter Mandrake, oder ?

Wo wir dabei sind - kennt jemand Quellen für YAST mit mehr als den Paketen die auf den offiziellen Servern sind ?
 
Also ich habe als Protokoll natürlich ftp angegeben. Als Servername ftp.suse.com , und als Verzeichnis auf dem Server pub/suse/i386/9.0/ .
Zu deiner anderen Frage wüßte ich auch gerne eine Antwort. Vor allem würde mich interessieren wo man das Programm Moneyplex herbekommt.
 
Also die Katalog-Datei müßte demnach im Verzeichnis pub/suse/i386/9.0/ liegen. Wie die Datei heißt oder welche Endung diese hat weiß ich auch nicht.
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hehe,

umsonst gibt es das Programm leider nicht.;)

Moneyplex

Aber bei der Suse 9.0 Personal Edition ist eine Spezial-Version von Moneyplex dabei. Bloß über die ftp-Server ist diese nicht zu bekommen. Soviel ich weiß zumindest. Oder weiß jemand eine Quelle?
 
ma-games schrieb:
Aber bei der Suse 9.0 Personal Edition ist eine Spezial-Version von Moneyplex dabei. Bloß über die ftp-Server ist diese nicht zu bekommen. Soviel ich weiß zumindest. Oder weiß jemand eine Quelle?

Das einzige, was du machen kannst - die CDs vom Kollegen/Kumpel ausleihen und Moneyplex installieren. ;)

Ansonsten findet man keine kommerzielle Pakete auf den SuSE-Servern. :D
 
Danke für die Antwort, LinuxSchwedy! Ich hab das schon befürchtet! Mal sehn, vielleicht kann ich mir die DVD mal über unsere Fachhochschule brennen lassen.
 
ma-games schrieb:
Zu deiner anderen Frage wüßte ich auch gerne eine Antwort.

Hab´s geklärt bekommen. Bisher konnte niemand wie z.Bsp. für MDK urpmi Seiten betreiben da niemand wusste/weiss wie YAST seine Informationen bezieht ausser SUSE.

Dies wird sich nun bald hoffentlich durch die Freigabe von YAST unter der GPL ändern.

Vorerst geht :
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4472

Und bald heisst es Freiheit für YAST :
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6620
 

Ähnliche Themen

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Wichtige Links für openSUSE 10.3

Ftp-user-Rechte

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

Zurück
Oben