yakuake für suse

F

fr3ax

Mitglied
hallo,
erst mal bin ziemlicher anfänger mit linux^^

also ich möchte gerne yakuake installieren, habe es mir auch schon runtergeladen, weis aber jetzt nicht wie ich das installieren / compillieren soll =(

weis jemand von euch evtl wo es ne fertige version für suse gibt ?

weil durch diese ganzen dateien in dem .zip paket blick ich nicht durch :hilfe2:

mfg fr3ax
 
entpacke das archiv in ein dir beliebiges verzeichnis. beispielsweise /tmp

dann in einer konsole
Code:
cd /tmp/yakuake
./configure
make
su [root passwort danach eingeben]
make install
 
hi,
erst mal danke für die schnelle antwort, aber es klappt noch ncih so ganz =(

./configure klappt noch.
aber wenn ich dann make eingebe sagt er volgendes:
Code:
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.
]
der root login klappt wieder.

wenn ich dann make install eingebe sagt er das hier:
Code:
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.

weis nicht was ich falsch mache.

mfg fr3ax
 
was steht nach ./configure da? irgendwelche errors. es fehlen sicherlich noch paar header dateien oä
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Zurück
Oben