yakuake für suse

Diskutiere yakuake für suse im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo, erst mal bin ziemlicher anfänger mit linux^^ also ich möchte gerne yakuake installieren, habe es mir auch schon runtergeladen, weis...

  1. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erst mal bin ziemlicher anfänger mit linux^^

    also ich möchte gerne yakuake installieren, habe es mir auch schon runtergeladen, weis aber jetzt nicht wie ich das installieren / compillieren soll =(

    weis jemand von euch evtl wo es ne fertige version für suse gibt ?

    weil durch diese ganzen dateien in dem .zip paket blick ich nicht durch :hilfe2:

    mfg fr3ax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    entpacke das archiv in ein dir beliebiges verzeichnis. beispielsweise /tmp

    dann in einer konsole
    Code:
    cd /tmp/yakuake
    ./configure
    make
    su [root passwort danach eingeben]
    make install
    
     
  4. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    erst mal danke für die schnelle antwort, aber es klappt noch ncih so ganz =(

    ./configure klappt noch.
    aber wenn ich dann make eingebe sagt er volgendes:
    Code:
    make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.
    ]
    der root login klappt wieder.

    wenn ich dann make install eingebe sagt er das hier:
    Code:
    make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.
    
    weis nicht was ich falsch mache.

    mfg fr3ax
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    was steht nach ./configure da? irgendwelche errors. es fehlen sicherlich noch paar header dateien oä
     
  6. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
Thema:

yakuake für suse

Die Seite wird geladen...

yakuake für suse - Ähnliche Themen

  1. notizen im yakuake-stil

    notizen im yakuake-stil: hallo, ich suche schon eine ewigkeit nach einem programm, mit dem man schnell mal ein paar notizen ablegen und später auch bearbeiten kann....
  2. yakuake flackert

    yakuake flackert: Heyho, ich hab mir, weil ich öfter mal die konsole brauche, yakuake installiert, das "versteckt" sich ja und kann auf tastendruck so nach unten...
  3. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  4. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  5. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...