Xymon Installation auf SuSe 11.2

Diskutiere Xymon Installation auf SuSe 11.2 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...

  1. #1 r0bfg, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    r0bfg

    r0bfg Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ,

    ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja in einigen Dingen eine Extrawurst zu machen und Anleitungen für andere Unixsysteme helfen mir irgendwie nicht weiter - zu wenig Allgemeinwissen. Leider hat sich auf Googelstichworte wie "Xymon Intallation Suse 11.2" oder "Xymon download rpm" nichts Nützliches auf deutsch gefunden, so dass ich immernoch hier hänge und praktisch keinen Schimmer habe wie weiter. Ich hab mal vor einer Zeit ein Quellverzeichnis gedownloadet und war dann soweit, zu entzippen, in das Installationsverzeichnis zu gehen und dort über configure + make Befehl eine Installation zu beginnen. Allerdings trat dann ständig ein Fehler auf, meine Motivation sank gegen Null da auch zu wenig Zeit, und die Sache geriet in Vergessenheit.

    Ich würde Xymon unter Suse am liebsten als rpm Paket intallieren, aber da findet sich nirgends eines (Vllt weil jeder, der Xymon nutzen will, gleich Ubuntu nimmt da es dort in der Quelle ist???).

    Am besten wäre für mich eine Erklärung für Idioten - selber geschrieben oder Verlinkt - ich bin für alles dankbar :) .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.03.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Da es xymon wohl nicht als fertiges .rpm für SuSE gibt, kommst Du nicht daran vorbei, es Dir selber zu kompilieren - insofern wäre die Fehlermeldung wichtig, um Dir helfen zu können. Ich tippe mal auf eine fehlende Entwicklungsumgebung oder fehlende header / devel-Pakete.

    Nur ganz kurz nebenbei: SuSE ist durchaus recht Standardkonform.
     
Thema: Xymon Installation auf SuSe 11.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse xymon

Die Seite wird geladen...

Xymon Installation auf SuSe 11.2 - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...