xterms per script öffnen lassen

Diskutiere xterms per script öffnen lassen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, wie kann ich denn per script 3 xterms önnen lassen und anschliessend in den 3 xterms unterschiedliche befehle vom script starten lassen?

  1. rpfaen

    rpfaen Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich denn per script 3 xterms önnen lassen und anschliessend in den 3 xterms unterschiedliche befehle vom script starten lassen?
     
  2. #2 qmasterrr, 20.01.2006
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    xterm -e 'befehl' &disown
    xterm -e 'befehl' &disown
    xterm -e 'befehl' &disown
     
  3. rpfaen

    rpfaen Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

xterms per script öffnen lassen

Die Seite wird geladen...

xterms per script öffnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Python Script Hilfe

    Python Script Hilfe: Hey Leute, bin ganz neu hier und auch das Programmieren fällt mir noch nicht ganz so leicht... hab deswegen mal eine frage und hoffe jemand kann...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Script kopieren

    Script kopieren: Hallo, ich habe eine Frage: ich schreibe grade ein Unix script und möchte mit einem Befehl, eine bestimmte Bereich von diesem script in einem...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...