Xterm transperent

B

bueno

Eroberer
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz vom Xterm einstellen kann? Oder geht das mit dem Xterm nicht? Weil beim Xterm kann man den Border hiden und das wollte ich eigentlich damit bewirken --> Ein transperentes fenster ohne border...
 
Meines wissens geht das mit Xterm so ohne weiteres nicht (bin aber nicht 100% sicher).
Aber sieh dir mal Eterm an. Damit werden deine Wünsche wahr :)
 
aterm mach das auch ... mit xterm geht es nicht (es sei denn man nutzt die Transparenz von x.org und den nvidia-Treibern)
 
Einfach komplett Transparent schalten geht per: aterm -tr *afaik*

MFG

Dennis
 
unter KDE bei installiertem Eterm geht es so:
Code:
kstart --skiptaskbar --type Dock Eterm -x -g 80x16+200+600 --buttonbar=off --scrollbar=off --trans
 

Ähnliche Themen

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Ini. Script > SSH aktivieren?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Zurück
Oben