xterm hat keine Umlaute

F

Fu7uR

Jungspund
Ich möchte gerne Umlaute in xterm wiederherstellen. Google hat mir bis jetzt auch noch nicht weitergeholfen.
Vll. kann mir jemand seine .bashrc zur verfügungstellen und Nano ist auch wieder in Englisch.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Inzwischen bin ich mit meinem Problem weiter...Ich kann wieder ä`s und ü`s schreiben (musste das nur auf UTF-8 stellen), aber jetzt kommt das nächste Problem. Folgendes passiert wenn in xterm su und das Passwort eingebe.

Code:
$ su
Password: 
su: Authentication failure
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du für das su-Problem mal einen neuen Thread aufmachen?

Mit Folgendem Inhalt:
  • Welche Distri
  • Genaues Problem
Aber ich würde mal behaupten, das du entweder Ubuntu nutzt, wo es "keinen" root gibt, oder dein Pw ist falsch.
 

Ähnliche Themen

Keine Sonderzeichen im Terminal

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit Umlauten

Anmeldeschirm laesst kein login mehr zu

mythtv und mysql

Zurück
Oben