xterm -e setzt variablen nicht/falsch

Diskutiere xterm -e setzt variablen nicht/falsch im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi will im aufgepoppten xterm fenster variablen eingeben/auslesen also normal in der bash read a ; echo $a aber xterm -e "...

1. #1 secthor, 30.03.2006
    secthor

secthor Grünschnabel

hi

will im aufgepoppten xterm fenster variablen eingeben/auslesen

also normal in der bash

read a ; echo $a

aber

xterm -e " read a ; echo $a ; sleep 2 "

funtzt nicht auch nicht wenn a als global gesetzt ist .. warum

hat das mit xterm -e oder allgemein mit der variablen zuordung zu tun ????

2. #2 ninguno, 31.03.2006
    ninguno

ninguno Tripel-As

was funktioniert denn nicht?

Thema:

xterm -e setzt variablen nicht/falsch

Die Seite wird geladen...

xterm -e setzt variablen nicht/falsch - Ähnliche Themen

1. xterm anpassen und für alle

xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  2. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  3. Bad command line option "xterm"

Bad command line option "xterm": Hallo, nicht gut wenn man am Wochenende Zeit hat: Ich habe das neue Suse 11.2 installiert. Ich habe dazu "Neuinstallation" gewählt: - Die root...
  4. xterm 242 + vim = kaputte farben

xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  5. xterm auf dem desktop integrieren

xterm auf dem desktop integrieren: Einen wunderschönen guten Morgen ! Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich ein xterm fest auf dem Desktop integrieren. Ich möchte...