xserver neu konfigurieren

S

seeadler

Tripel-As
habe das debian sarge,

xserver wurde wie folgt installiert:

apt-get install xserver-xfree86 xserver-common xfonts-base

was hat xserver-common und xfont-base für eine funktion

wenn ich nun den xserver neu konfigurieren möchte

mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86

wird dann xserver-common xfonts-base auch neu konfiguriert

oder wie läuft das ab?

:)
 
wenn du xfonts-base neu konfigurieren willst dann musst du dpkg-reconfigure xfonts-base machen.

Wo hängt denn das Problem, oder war das ne rein Interessensfrage ?
 
ich frage deshalb nach weil ich diesen block gelöscht habe

Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

ist es denn normal, das aufgrund dieser löschung das kdm nicht mehr startet

:))

lohnt es sich den x-server neu zu konfigurieren, wenn ja

wird die alte konfiguration überschrieben oder wie läuft das ab?

danke
 
Hallo

Was sagt denn?
cat /var/log/XFree86.0.log|grep -i '^(WW)\|(EE)'

Dort sollten ja die Fehlermeldungen kommen.
Ansonsten ist es für dich sicher hilfreich, wenn du mal
da rein liest

Gruß Wolfgang
 
Wenn du x neu cofigurierst wir das config file überschrieben.

Mach in Zukunft Backups von den Conf bevor du sie änderst.

Am Ende hast du deine Mausunterstützung aus X gelöscht, aber kdm sollte man auch ohne Maus bedienen können sollen.
Nur ob man das will ist wieder was anderes.

Las den X neu configurieren und dan sollte wieder alles gehen.

Gruß Sono
 
Frage: Warum eröffnest Du zum selben Problem mehrere Thread? In Zukunft bitte vermeiden, sonst wird gelöscht ...

Zum Thema: Wenn in der "Server Layout"-Section auf ein "Input-Device" verwiesen wird, dass es nicht mehr gibt, bricht der X-Server ab, da er nicht weiß, was er machen soll ... normal!
Also schau Dir bitte nochmal meine Antwort im anderen Thread an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den zusätzlichen thread

aber trotzdem vielen vielen dank für die ausführliche antwort

du hast mir wirklich weitergeholfen

ihr seid spitze

nochmals dankeschön:)) :))
 
Zum Thema: Wenn in der "Server Layout"-Section auf ein "Input-Device" verwiesen wird, bricht der X-Server ab, da er nicht weiß, was er machen soll ... normal!

hallo goodspeed1978:

......................aber wenn ich den x-server neu konfiguriere dann müsste doch das problem behoben sein,

ist es aber nicht, bekomme nach wie vor keinen kdm
 
*gnah* ... da fehlte ein "dass es nicht mehr gibt," ...
 
Poste einfach mal die Sachen, die ich im anderen Thread nannte ... dann sehen wir weiter ...
 
:think:
Wenn ich es nicht besser wüsste , würd ich meinen hier ist ein Troll unterwegs.
@seeadler

Goodspeed1978 meinte, dass du seine Aussage falsch zitiert hast:
Orginal:

Zum Thema: Wenn in der "Server Layout"-Section auf ein "Input-Device" verwiesen wird, dass es nicht mehr gibt, bricht der X-Server ab, da er nicht weiß, was er machen soll ... normal!


Und so hast du zitiert:


Zum Thema: Wenn in der "Server Layout"-Section auf ein "Input-Device" verwiesen wird, bricht der X-Server ab, da er nicht weiß, was er machen soll ... normal!


Finde den Unterschied selbst raus!
:hilfe2:
Befolge doch bitte erstmal was dir mehrfach geraten wurde.
Sieh dir deine Logdatei an!
Bitte bleib bei einem Thread und frag mich jetzt bitte nicht was ein Troll ist.

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Autostart auf raspbmc

Zurück
Oben