XServer läst sich nicht starten

U

uhent

Grünschnabel
:help:
Hi Leute,
ich möchte einen SUSE Enterprise Server installieren. Linux startet aber im Textmodus. Mit Startx kann ich nicht starten. Im log File steht das keine gültigen Modi gefunden worden sind(Grafikkarte Radeon) 7500. Ich kann die Modi mit (Konsole) Yast2 nicht ändern. Was kann ich tun??
 
Schon mal die konfiguration mit "sax2" probiert? Mit "init 5" kann man den Xserver auch starten.

Gruß dalex
 
Vielen Dank für die schnelle Anwort.
habe ich schon ausprobiert SaX2 meine er hätte kein Dispaly und beendet sich.
 
Bei dem Suse Enterprise Server hast du doch ein Jahr Support. Was sagen die Jungs von der Hotline bei Suse?

Gruß dalex
 
Danke für die Info. Ich werde mich einmal in die Holtline-Schlange stellen.
 
xf88cfg benutzen

du kannst deinen xserver nicht nur mit suse-internen tools, sondern auch mit xf86cfg oder xf86config einstellen. sollte xf86cfg nicht auf anhieb funktionieren, versuche 'xf86cfg -textmode'. damit bekommst du ein ncurses-Interface zur Konfiguration.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Zurück
Oben