Xserver auf 32bit umstellen ?`

Diskutiere Xserver auf 32bit umstellen ?` im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi@all ich habe vor kurzem Morrowind zusammen mit meiner soundkarte bekommen und ich möchte das nun gerne mit cedera ( winex) spielen dazu...

1. #1 Atomara, 30.06.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

ich habe vor kurzem Morrowind zusammen mit meiner soundkarte bekommen und ich möchte das nun gerne mit cedera ( winex) spielen

dazu muss man soweit ich weiß die farbtiefe von X auf 32bit umstellen , diese farbeinstellung kennt X aber nicht , weiß einer von euch einen rat ?´Vieleicht weiß ja auch jemand von euch ob man die Farbtiefe online umstellen kann `?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Hi. Also die Farbtiefe kannst du in der /etc/X11/XF86Config, in der Screen Sektion (Untersektion Display) angeben.
    stell da doch einfach mal 32 ein (Depth). Probiern geht über studiern

4. #3 Core Dump, 30.06.2004
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Den X-Server auf 32 Bit zu stellen macht reichlich wenig Sinn. 24 Bit sind die maximal mögliche Farbtiefe (2^24 == 16.7 Millionen Farben). Was unter Windows als 32 Bit bezeichnet wird setzt sich aus 24 Bit Farbtiefe + 8 Bit Alpha-Channel zusammen. Die 32 Bit sind ein rein marketingtechnischer Trick, um eben eine hohe Zahl präsentieren zu können. Die 8 Bit Alpha-Daten (werden für Transparenz/Helligkeit in 3D-Anwendungen benutzt) werden unter Linux/UNIX vom OpenGL-System generiert. Du kannst also unter Linux/BSD/UNIX getrost die 24 Bit einstellen, und hast keinerlei Qualitätsunterschied zu den "32" Windows-Bit...

5. #4 Atomara, 02.07.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

die sache ist mal halt dass ich das für wine brauche , ich selber nutze sowieso nur 16 bit

Thema:

Xserver auf 32bit umstellen ?`

Die Seite wird geladen...

Xserver auf 32bit umstellen ?` - Ähnliche Themen

1. LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht: Hallo liebe community, aktuell arbeite ich an einer Game und Voiceserver Verwaltung. Ziel ist es, installationen und Verwaltungen zu...
  2. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  5. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden