xscreensaver anstatt gnome-screensaver

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
bei ubuntu dapper sind xscreensaver sowie gnome-screensaver installiert, verwenden tut er aber nur den gnome-screensaver.
xscreensaver bietet aber mehr möglichkeiten. wie ist es möglich einzustellen, dass er den xscreensaver verwendet?

thx
 
Normalerweise sollten die gnome-screensaver auch die xscreensaver einbinden, nur halt deren Konfigurationsdialog nicht, den du aber explizit mit 'xscreensaver-command -prefs' aufrufen kannst. Sollten die gnome-screensaver nicht zusaetzlich die Bildschirmschoner aus den xscreensavers auflisten, wuerde ich einfach mal auf's stable-Release warten, wo das bestimmt funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Keine Sonderzeichen im Terminal

gnome-screensaver

Zurück
Oben