xsane tut nicht was ich will

H

hjpsoft

Grünschnabel
Hi,

ich habe einen Epson Perfection Scanner erfolgreich unter Suse 10 integriert. Es macht eigentlich richtig Spass mit xsane z.B. alte Dias zu digitalisieren.
Bei der heutigen Anwendung Photokopie tritt ein ärgerlicher Umstand auf, der die Nutzung des Scanners als Kopierer einschränkt.
Bei der Einstellung Photokopie-Schwarzweiss-Flachbett-Laserdrucker möchte ich eine 1:1 Kopie des Originals. Leider erstellt xsane eine 1:2-Kopie und zwar in dem Bereich, den ich hinter -Drucker- eingeben kann.
Zwei Fragen:
1. Wie kann ich xsane so parametrisieren, dass ich die gewünschte Kopie erhalte,
2. welche Einstellungen-Konfiguration-Photokopie muss ich unter Drucker machen, z.Zt. habe ich den Standarddrucker mit lpr ausgewählt.

Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee

HaJo
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben