xPUD - Ubuntu distribution für Netbooks

ducky_boy

ducky_boy

Eroberer
xPud is eine 50 MB kleine Linux Distribution. Sie liefert eine Minimalistische Oberfläche und bootet in 10 Sekunden. xPud ist für Folgende Netbooks ausgelegt:
  • diverse Eee-PCs
  • Acer Aspire One
  • MSI Wind
  • Lenovo IdeaPad
  • Minis von Dell

Ich werde sie die nächsten Tage mal testen und Feedback geben.

Hier ist noch ein Video vom Bootvorgang
 
xPud is eine 50 MB kleine Linux Distribution. Sie liefert eine Minimalistische Oberfläche und bootet in 10 Sekunden. xPud ist für Folgende Netbooks ausgelegt:
  • diverse Eee-PCs
  • Acer Aspire One
  • MSI Wind
  • Lenovo IdeaPad
  • Minis von Dell

Ich werde sie die nächsten Tage mal testen und Feedback geben.

Hier ist noch ein Video vom Bootvorgang

Kannst Du dann gleich näheres berichten bitte?
DANKE

hab jetzt eh was bei DistroWatch gefunden: Ubuntu Abkömmling, Xfce, OpenOffice, FireFox,..

=> nur noch offen kann das ausser englisch noch eine europ. Sprache? - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht Ubuntu Netbook Remix? Muss ehrlich gesagt sagen, das ist dass beste fuer ein Netbook. So laeuft es am besten und man muss sicht nicht noch gedanken machen.
 
Ich hab gerade Easy Peasy testen und bin auch vollkommen mit zufrieden. Blos will auch mal diese Distro testen
 
Du hast nicht zufaelliger Weise ein Blog in dem du die Vergleiche rein schreibst :> ?
 
Mir egal ^^. Aber auch schon ueberlegt einen zu mache, Auch wenn niemand ihn lesen wuerde, man kann ihn aber als "Mobile Doc." benutzten. ^^

so far
mfg 4k3nd0
 
Hat zufällig jemand unter xpud eine ipw2100-karte zum laufen bekommen?
 
Tja, bei mir wird sie nicht angezeigt, aber danke für den Tip mit der Firmware. Da werd ich erstmal intensiv nach googlen.
 
Nichts gegen euch beide RM und Mr. Bibel, aber gehoert sowas nicht in ein anders Thread?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben