xPUD - Ubuntu distribution für Netbooks

Diskutiere xPUD - Ubuntu distribution für Netbooks im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; xPud is eine 50 MB kleine Linux Distribution. Sie liefert eine Minimalistische Oberfläche und bootet in 10 Sekunden. xPud ist für Folgende...

1. #1 ducky_boy, 09.06.2009
    ducky_boy

ducky_boy Eroberer

xPud is eine 50 MB kleine Linux Distribution. Sie liefert eine Minimalistische Oberfläche und bootet in 10 Sekunden. xPud ist für Folgende Netbooks ausgelegt:
    • diverse Eee-PCs
    • Acer Aspire One
    • MSI Wind
    • Lenovo IdeaPad
    • Minis von Dell

Ich werde sie die nächsten Tage mal testen und Feedback geben.

Hier ist noch ein Video vom Bootvorgang

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computerophil, 09.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009
    computerophil

computerophil Jungspund

Kannst Du dann gleich näheres berichten bitte?
    DANKE

hab jetzt eh was bei DistroWatch gefunden: Ubuntu Abkömmling, Xfce, OpenOffice, FireFox,..

=> nur noch offen kann das ausser englisch noch eine europ. Sprache? - Danke

4. #3 ducky_boy, 09.06.2009
    ducky_boy

ducky_boy Eroberer

Ja wie gesagt ich gebe die nächsten Tage noch ein Feedback

5. Akendo

Akendo 4k3nd0

Wieso nicht Ubuntu Netbook Remix? Muss ehrlich gesagt sagen, das ist dass beste fuer ein Netbook. So laeuft es am besten und man muss sicht nicht noch gedanken machen.

6. #5 ducky_boy, 09.06.2009
    ducky_boy

ducky_boy Eroberer

Ich hab gerade Easy Peasy testen und bin auch vollkommen mit zufrieden. Blos will auch mal diese Distro testen

7. Akendo

Akendo 4k3nd0

Du hast nicht zufaelliger Weise ein Blog in dem du die Vergleiche rein schreibst :> ?

8. #7 ducky_boy, 10.06.2009
    ducky_boy

ducky_boy Eroberer

Sollte ich? Nein ich habe keinen Blog. Wieso?

9. Akendo

Akendo 4k3nd0

Mir egal ^^. Aber auch schon ueberlegt einen zu mache, Auch wenn niemand ihn lesen wuerde, man kann ihn aber als "Mobile Doc." benutzten. ^^

so far
    mfg 4k3nd0

10. #9 BlackBard, 10.06.2009
    BlackBard

BlackBard Verpeilter Vielfraß

Hat zufällig jemand unter xpud eine ipw2100-karte zum laufen bekommen?

11. Gast1

Gast1 Guest

Ähm wie bitte?

Diese Karte wird schon seit Ewigkeiten nativ unterstützt, maximal die passende Firmware muss nachinstalliert werden.

12. #11 BlackBard, 11.06.2009
    BlackBard

BlackBard Verpeilter Vielfraß

Tja, bei mir wird sie nicht angezeigt, aber danke für den Tip mit der Firmware. Da werd ich erstmal intensiv nach googlen.

13. Gast1

Gast1 Guest

Soll heissen?

Ohne Firmware werden ältere ipw-Geräte nicht als Interface angezeigt, als Hardware sind sie aber sehr wohl dem System bekannt (lspci).

14. Akendo

Akendo 4k3nd0

Nichts gegen euch beide RM und Mr. Bibel, aber gehoert sowas nicht in ein anders Thread?

Thema:

xPUD - Ubuntu distribution für Netbooks

Die Seite wird geladen...

xPUD - Ubuntu distribution für Netbooks - Ähnliche Themen

1. Artikel: Streifzug durch Ubuntu 19.10

Artikel: Streifzug durch Ubuntu 19.10: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine«. Dabei werden die Desktop-Ausgaben mit Gnome und KDE etwas genauer...
  2. Ubuntu Touch OTA-11 erschienen

Ubuntu Touch OTA-11 erschienen: Das Team von UBports hat die Verfügbarkeit von Ubuntu Touch OTA-11 angekündigt. OTA-11 bringt Verbesserungen bei der Bildschirmtastatur, am...
  3. Ubuntu 19.10 freigegeben

Ubuntu 19.10 freigegeben: Die Ubuntu-Gemeinschaft hat die Linux-Distribution Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine« wie geplant mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht. Wie in den...
  4. Ubuntu Touch OTA-11 zum Testen bereitgestellt

Ubuntu Touch OTA-11 zum Testen bereitgestellt: Die Entwickler des UBports-Projekts, die hinter der Weiterentwicklung des mobilen Betriebssystems Ubuntu Touch stehen, rufen zum Test der...
  5. Ubuntu 19.10 mit ein wenig ZFS

Ubuntu 19.10 mit ein wenig ZFS: Ubuntu 19.10 wird als erste Ausgabe der Distribution in der Lage sein, das Dateisystem ZFS experimentell als Root-Dateisystem zu nutzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden