XP Freigaben

R

Renn25

Mitglied
Hallo!

Ich habe da ma ne Frage in Bezug auf die XP Freigaben. Und zwar wenn ich an der Linuxkiste als "root" smbclient -L //Rechnername eingebe, um die Freigaben auf der XP Kiste anzuzeigen werden mir aber keine Freigaben angezeigt. Es kommt eben die Meldung, dass ich keine Berechtigung (NT ACCESS ... oda so ähnlich) hätte. Komisch ist auch, dass ich nur ne anonyme Anmeldung (ohne PW) machen kann. Setzte ich zusätzich noch einen USER, also "smbclient -L //Rechnername U- User" der auch wirklich auf dem XP Rechner existiert, dann werden mir zumindest die Freigaben, die der User auf dem XP-Rechner erstellt hat angezeigt.

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass der "root" alle erstellten Freigaben auf dem XP Rechner sich anzeigen lassen kann???

Danke
Renn
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba 3.2.5 - Win XP-Netzwerkumgebung bleibt leer

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

Zurück
Oben