Xorg Variablen

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi
Hab derzeitig nen kleines Problem mit meinem XServer.
Nach Grafikkartenaustausch friert der nach kurzer Zeit das komplette System ein. Dies bezieht sich meist auf OpenGL Anwendungen bzw. alle Anwendungen, welche - sozusagen - Fullscreen laufen.

Nun habe ich herausgefunden, dass das System mit 800x600 wieder extrem stabil läuft. Eine Stufe höher - auf 1024x768 läufts wieder nicht so toll. Je höher die Auflösung, desto schlechter die stabilität. NAch dann ca 2-3 Minuten BlackScreen kommt das Systemwieder zurück. Doch nur mit totalem Pixelbrei.
Hab mich shcon durch die Xorg Manpage gewühlt, und einige Punkte nicht wirklich verstanden. Daher meien frage:
Gibt es Variablen (irgendwelche, ich versuche ALLES) die man bezüglich der Auflösung, Synchronisation - sprich alle Bildschirm/Auflösungsbezogenen - setzen kann?

Falls es geht, wär nen Beispiel für die Varibale ganz nett.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ist denn die Grafikkarte ganz sicher in Ordnung?
 
Sie funzt unter Windows. 100% und das 24 Stunden lang bei UT2004 spectating. Unter Linux semmelt mir jedoch der komplette XServer nach 3 Minuten ab, wenn ich es "wage" ne höhere Auflösung als 800x600 zu fahren.
 
Zurück
Oben