Xorg und OpenGL

Q

Qualan

undefiniert
Letztendlich bin ich nun doch zum x.org-xserver gewechselt, nachdem ich das Problem mit der Bildschirmauflösung behoben habe.

Es scheint nun auhc alles recht ordentlich zu laufen, nur wenn ich testweise OpenGL-basierte Anwendungen wie tuxracer/ppracer oder Enemy Territory starte, stürzt der Server ab und es erscheint mein Loginmanager, die jeweilige Anwendung hingegen läuft (et.x86; ppracer) noch im Hintergrund. ?(

In der xorg.conf habe ich festgelegt, dass das Modul "GLcore" beim Start geladen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, ob GLcore nun auch wirklich geladen wurde, bzw hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem sonst lösen könnte? Das Xorg-Errorlog gibt ebenfalls keine Hinweise zur Fehlerbeseitung preis.

Debian-sid
xorg 6.8.2-7
 
Hat sich erledigt.
AspeLin schrieb:
Gehe mal nach /usr/X11R6/lib/modules/extensions und mache ein "ls -la". Dort sollte u.a. das zu finden sein (abhängig von der Treiberversion):
Code:
libglx.so -> libglx.so.1.0.7664
libglx.so.1.0.7664
Falls die Datei "libglx.a" ebenfalls vorhanden ist, sollte sie umbenannt/gelöscht werden. So habe ich X gezwungen, das richtige Modul zu laden, auch wenn es nicht ganz sauber ist.
Quelle: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=285472
 

Ähnliche Themen

Späße mit XOrg (i810 & OpenGL)

Zurück
Oben