Xorg für Laptop konfigurieren

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Folgendes Problem, ich hab seit kurzem einen Laptop un mir Linux raufgezogen. Nun würde ich aber gerne meine Maus richtig nutzen bzw. das Scrollsystem nutzen.
Bei meinem Laptop ist auf dem Mauspad, auf der rechten Seite ein Balken abgebildet, der für das Scrollen zuständig ist, wie bei einer richtigen Maus das Scrollrad.
Unter Windows und unter Slax läuft das ja auch einwandfrei ohne Probleme, nur bei meinem ArchLinux stimmt da anscheind was in der Xorg nicht wirklich.

ich hab meine Xorg.conf in denn Anhang gehängt, außerdem würde es mich mal interessieren ob ich die Xorg groß um configurieren muss wenn ich eine USB Maus noch mit anschließen würde.
 

Anhänge

  • xorg.conf.txt
    3 KB · Aufrufe: 10
Verstehe ich das richtig, daß das Scrollrad unter Arch nicht funktioniert?
 
Hi,

Du könntest natürlich eine funktionierende xorg.conf in deinem arch verwenden!
Auf die Schnelle würd ich sagen du must den Maus "Driver" umstellen, auf IMPS/2
 
Zurück
Oben