[Xorg] Flackerndes Bild

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

dieses Forum ist zwar nicht ganz passend, aber ich weiß nicht, wohin sonst mit dem Thread.

Ich habe das Problem, dass das Bild unter X ziemlich heftig flackert. Man kann zwar auch so arbeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Augen ist. Eine andere Auflösung einzustellen habe ich schon probiert, das hat aber nichts geholfen.

Mein System: Slackware 10, Kernel 2.6.10, Xorg (IceWM).

Danke schonmal

Gruß
manthano
 
Liegt warscheinlich an der Frequenz, die sollteste ändern, dazu kannst du am besten xorgcfg benutzen. Dazu wählst du bei Layout Modline aus und nimmst die entsprechenden einstellungen vor...
 
oder einfach die xorg.conf anpassen unter /etc/X11/xorg.conf

dort horizontal und vertical sync anpassen. am besten schreibst du da das min - max von deinem bildschirm (gucke specs. da sollten die stehen)

Gruss style
 
@qmasterrr: xorgcfg reagiert nach dem Start auf nichts und kann nur noch mit Strg+C bzw. killall beendet werden ?(

@StyleWarZ: Die Angaben dort sind bereits korrekt gesetzt.


Kann es evtl. damit zu tun haben, dass ich den ATI Radeon-Treiber fglrx benutze?
 
manthano, es dauert etwas bis es wirklich fertig gestartet ist, und es ist auch noch ein wenig bugdurchsetzt jedoch hat es bei mir eigentlich immer bis zur frequenz ausgehalten...
 

Ähnliche Themen

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

Umstieg von Xorg auf XFree

ATI Radeon Treiber läuft nicht

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben