Xorg CVS [Dropshadow & Transparenz] Bilder und Installanleitung

devilz

devilz

Pro*phet
Hab eben auf http://www.ikaro.dk die Screenshots für Xorg CVS mit Fluxbox gesehen.

Schau seeehr schick aus ....

Angehängt Bilder & Install Anleitung ...


PS : Alles noch ein wenig Buggy, das Menü im Fluxbox wird wohl nich angezeigt, aber wer damit experimentieren möchte - bitte :)
 

Anhänge

  • 2004-08-15-05-23_1600x1200.jpg
    2004-08-15-05-23_1600x1200.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 83
  • 2004-08-15-18-05_1600x1200.jpg
    2004-08-15-18-05_1600x1200.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2004-08-16-15-04_1600x1200.jpg
    2004-08-16-15-04_1600x1200.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 65
  • xorg-cvs-howto.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 76
Ich werds auf jedenfall mal anschaun. Bin immer für solche Spielerreihen zu haben. :) Auch wenn der Transparens Menü Bug schon störend ist.
Aber vorallem bleibt der Alte XServer drauf. Das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich auch mal dran , hoffentlich siehts auch wirklich so gut aus :P

GrEeTz

Dennis
 
Debrix also Xorg +Composite / Damage / Fixes Extension sollte dieses Jahr noch kommen, den ersten Termin (25. August) wird man wohl nicht einhalten können.
 
hat nicht gefunzt , als ich den x-server starten wollte hat er erstmal gemeckert wegen den zeilen die man laut tut hinzufügen sollte , die hab ich auskommentiert , dann startete der x-server aber die pixmaps von meinem fluxbox-style wurden nicht mehr dargestellt :( ..... nun hab ich wieder 6.7.0 , aber wisst ihr zufällig wo ich das fluxbox-style vom ersten pic herbekomme??? hab schon auf ikaro.dk gesucht

GrEeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
hei sobald die Version von Xorg stable wird braucht sich wohl kein freies OS mehr hinter dem ach so tollen Longhorn zu verstecken :D
 
nun stellt sich nur die frage wann es endlich stable wird :( ...... und das wird noch dauern

GrEeTz

Dennis
 
bei mir klappt es auch nicht wie es soll ich bekomme dauernt fehler bei make
 
Naja, also ich weiss nicht.
Es sieht wirklich geil aus, aber wo ist der Nutzen?
Mit einem echt transparentem Programm kann man doch nicht gescheit arbeiten, zumindest ich nicht.

Allerdings denke ich, dass x.org-6.8 noch dieses Jahr stable wird.
 
Ich habe mir die aktuelle CVS Version gerade emerged (2x musste ich es sogar emergen)
Nach problemen mit dem Keyboard, was sich nachdem ich das problem gefixt hatte als bekannt herausstellte, hatte ich den xserver zum laufen bekommen.
Der XServer ist allerdings noch sehr buggy, erst recht wenn man den xcompmgr angeschalten hat der die Fenster echt transparent machen sollte.
Die Fenster schienen aber aus nur aus reiner Lust und Laune echt_transparent zu werden, sobald sie das wurden konnte man die Schrift in jenen Fenster nicht mehr lesen, aber ich habe einen screenshot gemacht von meinen sehr kleinen Erfolg.
Was mir positiv auffällt ist das die Schrift klarer wirkt als bei xorg stable.
Ins IRC komme ich auch nicht, die Schrift geht immer weg, vermutlich weil ich den xcompmgr angeschaltet habe.

http://ogbgroup.funpic.de/test.jpg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben