xorg.conf

mali

mali

noob @ linux
Neuer Tag, neues Problem ;-))

Hallo zusammen,

habe ne kurze Frage, hoffe, dass mich keiner erschießt (bin noop).

Also, ich habe mir meine gentoo linux aufgesetzt, funzt alles soweit.
Jetzt ist Xorg dran. geemerged und nun hab ich probleme bei der xorg.conf.
autom. generierung mit X -configure hat leider nicht geklappt.

Kann ich mit Knoppix booten und dessen xorg.conf in mein gentoo reinkopieren???
Müsste von der Logik her gehen, hat jemand Ahnung???

Danke, bis denne.
 
Hi,

mach die xorg.conf mit xorgcfg -textmode.

Mfg

Sebi
 
ja würde ich machen, aber da stellt mir das System fragen, worauf ich adhoc nicht so wirklich Ahnung habe.
Habe mir die Man-page zu xorg.conf ausgedruckt und werde mal versuchen zu studieren, aber auf die schnelle wollte ich halt die Knoppix conf kopieren.
 
jep und wo ist das problem die zu kopieren?

wenn die distros auf 2 verschiedenen partitionen sind mountest halt die andere und kopierst es rueber (nach /etc/X11/xorg.conf) und wenns hat auf nem anderen rechner ist musst die file halt uebers netzwerk oder ext. medium kopieren

alte datei ueberschreiben ... feddig!


gReetZ
 
wollte wissen, ob es ohne probs möglich ist.
wie man kopiert, das weiss ich schon :D

thx.
 
Könnte sein dass in der Section "Files" die FontPaths nicht passen.Ich weiß nicht ob Knoppix und Gentoo sie im gleichen Verzeichniss speichern oder ob es sogar standardisiert ist.
Bei Gentoo liegen sie unter "/usr/share/fonts/<derFont>".
 

Ähnliche Themen

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Intel HD Audio Problem

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Mal komplett was neues aufbauen ?

Knoppix 5.2 auf Lenovo T60 (Auflösung ändern)

Zurück
Oben