xmms verschluckt sich bei großen Ordnern

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Wenn ich versuche, meinen Musikordner in die playlist von xmms einzufügen, knockt ihn das neuerdings völlig aus - Titel lassen sich nicht mehr abspielen, Knöpfe reagieren nicht, xmms friert völlig ein und lässt sich nur noch per 'kill' schließen. Von dem Moment an, wo ich die Playlist zu füllen versuche, verbraucht xmms etwa 80 bis 90 Prozent der cpu.

Einzelne Alben sind nach wie vor kein Problem, auch lässt sich die playlist ohne Beschränkung auffüllen - nur wenn es ein etwas größerer Batzen ist (so etwa ab 200 tracks), verweigert xmms die Arbeit.

Der Konsolenaufruf von xmms bringt leider keine Fehlermeldung.

Edit: Der Grund für den Zusammenbruch war einfach ein .rar-file, der sich irgendwie in meinen Musikordner geschlichen hat. Liebe admins, löscht diesen Beitrag doch bitte... *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass xmms2 bereits entwickelt wird, aber diesen Bericht könnte man doch trotzdem noch an das Devel-Team schicken, denn meiner Meinung nach sollte xmms prüfen, ob es sich um eine abspielbare Datei handelt oder nicht.
 
Guter Tipp, das mach' ich gleich mal.
 
Zurück
Oben