XMMS und Audio-Streams

N

NiceDay

Aushilfe
Hi!
Mein Vorhaben: AudioDaten per XMMS zu meinem Shoutcast-Server senden.
...das funzt auch soweit ganz gut mittels des OddcastV2-Plugins, jedoch gibt es eine offene Frage für mich: da man die Aufnahme-Quelle ja während einer Übertragung nicht ändern kann (mittles diesem Config-Menüs) und ich somit keine Audiodaten meines Mikrophons gleichzeitig bzw. überhaupt senden kann...

Gibt's da ne Lösung?
Freue mich über jeden heißen Tipp :D
 
Ich nutze zum Streamen Icecast2 und als Streaming Client ices2.
Damit gehts auf jeden Fall - vielleicht kann ices ja auch zu einem Shoutcast-Server streamen?

Gruß
 
Output wenn ich das Programm "ices" starte:
[ndo@ndo DLs]$ ices
IceS 2.0-Beta2
(c) Copyright 2001-2003 The IceS Development Team <team@icecast.org>
Michael Smith <msmith@icecast.org>
Karl Heyes <karl@pts.tele2.co.uk>
and others

Usage: "ices config.xml"
Jo gut und schön doch was muss man in diese "config.xml" eintragen?
 
Die ganzen Anleitungen usw. - alles gut und schön, jedoch kann ich noch nicht ganz verstehe wie ich während des Streamens die Aufnahmequelle von Musik auf Mikro ändere? Man will ja auch mal was sprechen ;)
 
Gibts unter Unix/Linux nicht die Möglichkeit beim Streamen auch Sprachausgabe per Mikro zuzufügen, kann man also nur Musik streamen?!
Bißchen enttäuschend wäre das :/
 
Reinhören kann man ab und zu (ist halt nicht immer online) unter http://stream.gta3mods.de:9000

Jedoch stellt sich für mich da immer noch ein Problem, erstmal gratulation zu dem guten Tut :):
- ich möchte/muss zu nem Shoutcast-Server connecten (ich glaube das wird von Ices nicht unterstützt soweit ich das den Beschreibungen und meinen Tests entnehmen kann)
Folgendes, konkretes Problem tritt immer auf:
[2003-11-25 18:28:19] EROR stream/ices_instance_stream Failed initial connect to ice-server.net:9000 (Socket error: Success)
Hat auf keinsten Fall etwas mit dem Server zutuen, da ich Musik mit dem XMMS: OddcastV2-Plugin senden kann (Aufnahmequelle ist hier auch /dev/dsp jedoch wird, auch wenn ich das Mikro unmute und es einschalte, kein Ton vom Mikro übertragen).

Die Problematik ist ein Plugin/externe Programm zum streamen auf einen Shoutcast-Server zu finden, hab schon viel gesucht und ausprobiert, jedoch ist das meiste eben leider nur für Icecast-Server :/
 
Zuletzt bearbeitet:
XMMS und LINE IN?!

:hilfe2:

Guten Tag,

ich möchte demnächst auf SUSE umsteigen, WINXP.
Soweit habe ich alles gefunden was ich brauche für den Umstieg.
Nur eine Sache noch nicht, das Internetradio.
Ich habe zwar schon einiges zu ICECast gefunden, aber ich bin der Hoffnung das es auch einfacher geht, wie in WINAMP zbsp.
Eben ein kleines Plugin womit alles an den Streamserver gesendet wird.

Daraufhin hätte ich eine Frage zum Thema XMMS + OddcastV2-Plugin und streamen.

Kann ich also mit Hilfe von XMMS und dem Oddcast-Plugin genauso einfach alle Daten an meinen Streamserver senden?
Als Quelle wäre einmal nur der Player, sprich nur die Musik und einmal Line-IN wenn eine LIVESENDUNG ist(da am Pult(-> Line-out zum PC und wieder rein mit Line-IN am PC) Mikros und Rechner samt Musik hängen).

Kann man das auch so einfach wie im Winamp + DSP um- und einstellen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank und bis hoffentlich bald! :winke:
 
Zurück
Oben