xmms - skins

H

HirschHirsch

guude

habe nix zu dem thema in anderen beiträgen gefunden, deswegen:

wie kann ich denn skins für xmms installieren? skins habe ich bereits runter geladen und müsste halt nur wissen, wei ich sie anwenden kann ;-)

danke schonmal.....
 
Wenn ich mich recht erinnere, die Skins einfach in "/usr/share/xmms/Skins" einfügen.

Gruß,
Ritschie
 
Oder für den User in ~/.xmms/skins kopieren ...

xmms kann auch winamp classic skins nutzen ...
 
ich hatte auch zuerst versucht die skins einfach in den ordner zu kopieren. leider erscheintdann eine meldung, dass das nicht gehen würde. ich dachte da gäbs noch einen anderen trick...
 
HirschHirsch schrieb:
leider erscheintdann eine meldung, dass das nicht gehen würde.
Überprüf mal die Rechte. Das von mir vorgeschlagene Verzeichnis gehört root und du kannst somit als einfacher user nicht darin schreiben.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das denn nochmal mit der root-anmeldung....
 
Alt+F2

In der Befehlszeile dann "kdesu konqueror" eingeben. Damit hast Du die Funktionalität des Konqueror und root-Rechte.

Zum Ordner browsen und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen. Unter "Eigenschaften -> Berechtigungen" kannst Du die Rechte einsehen/ändern.

Gruß,
Ritschie
 
ich weiß, das gehört jetzt zwar jetzt nicht her aber:
ich hab mich jetzt normal also root angemeldet. ich kann aber trotzdem weder die rechte von dem zielordner ändern oder die skins in den ordner kopieren......
 
HirschHirsch schrieb:
ich kann aber trotzdem weder die rechte von dem zielordner ändern oder die skins in den ordner kopieren......

Solche Aussagen bringen uns leider nicht weiter. Wenn ich sage, "ich kann nichts sehen", dann kann das verschiedene Gründe haben. Kann sein, ich hab die falsche Brille auf, oder es ist Nacht und jemand hat das Licht ausgeknipst, oder ich bin schlicht und ergreifend blind ;)

Du solltest Dir also angewöhnen, uns Dein Problem genauer zu erklären, damit wir nicht lange im Dunkeln rumstochern müssen :)

1. Wenn Du keine Rechte hast, kann das mit dem Kopieren auch nicht klappen - somit geht´s weiter mit ->

2. Dass Du als root die Rechte nicht einsehen/ändern kannst, kann eigentlich nicht sein - somit geht´s weiter mit ->

3. Ich vermute mal, dass der Fehler bei Dir bzw. Deiner Vorgehensweise liegt. Also beschreib doch mal bitte ganz genau, wie Du Dich als root anmeldest und ab wann es nicht mehr so funktioniert, wie ich/wir es hier vorgeschlagen haben. Wichtig wären auch Fehlermeldungen etc.

Gruß,
Ritschie
 
Xmms skin

Hallo


dieliegen ie mirin

/home/user/.xmms/Skins

als zip und tar.gz

Mfg
schwedenmann
 
Persönlichen Ordner oder Home anklicken. In der oberen Zeile`Ansicht`anklicken und `versteckte Dateien anzeigen anklicken`.
Es müsste unter anderem ein Ordner .xmms auftauchen. Er enthält ein Unterverzeichniss `Skins`. Am besten die SKIN per Drag&Drop dort ablegen.
Funktioniert auch mit gepackten Skins.

Als Anhang: kleine SKIN zum üben.
 

Anhänge

  • X-Metal.zip
    135,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iptables Konfigurationsdatei

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben