XMMS & Shoutcast

Gonzo

Gonzo

Muppet
Hallo allerseits!

Mein XMMS funktioniert ja soweit, ich kann MP3s abspielen, OGG... Nur: Ich kann keine Streams in Form von Playlists (.pls) oder M3U (.m3u) öffnen. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht was nachinstallieren? Ich nutze Debian 3.0...

Danke & Gruß
Gonzo
 
A

Anzeige

thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
geht bei mir auch ned...
ich zieh mir die playlists immer mit wget und tu den link dann manuell rein, geht auch ;)
 
Gonzo

Gonzo

Muppet
Tatsächlich :))

Besten Dank!! Damit ist mir schon sehr geholfen. Der Hammer...

thx
Gonzo
 
devilz

devilz

Pro*phet
Hmmmm bei mir funzt das :)

hab .pls mit xmms im konqeror als dateiverknüpfung angelegt ... er öffnet dann automatisch xmms und spielt die shoutcast streams !
 
indigo

indigo

Haudegen
Original geschrieben von devilz
Hmmmm bei mir funzt das :)

hab .pls mit xmms im konqeror als dateiverknüpfung angelegt ... er öffnet dann automatisch xmms und spielt die shoutcast streams !

dito... und falls Ihr den Stream als MP3's auf die Platte speichern wollt, kann ich Euch Streamripper empfehlen. Das Tool speichert sogar die einzelnen Songs ab mit Titel & Interpret etc... :D

hier mal die Url:

http://streamripper.sourceforge.net
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Datum 30.11.1999

MPD/Icecast: Linux-Clients spielen nur bis zum Ende des Liedes

Probleme mit IceCast und Ices

Oben