xmbmon

marcelcedric

marcelcedric

GNU/Punk ;-)
Moin,

Ich hab neulich xmbmon erfolgreich kompiliert und installiert aber es zeigt mir die temperatur nur in Fahreneinheit an..
Kann man das irgendwie umstellen oder so ?!?

mfg
 
Standardmäßig müsste das Programm die Temperatur in Celsius ausgeben, nur der Parameter -f ist dafür gedacht, die Temperatur in Fahrenheit auszugeben.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie xmbmon die Sensors auslest, aber schau dir mal die Ausgabe von sensors und /etc/sensors.conf an.

Ich benutze Gkrellm für die Anzeige der Temperatur, sieht schöner aus :D
http://thorus.nerdcamp.net:88/nerd/gkrellm_sensors.png
 
Ich hab es mit lm_sensors auch schon versucht doch leider erfolglos. :((

Koenntest du mir vielleicht sagen was ich alles brauch und wie ich es einbinden muss in meinem Kernel?

Kernel: 2.4.20-8

Danke

MFG
 
Ja schon klar.
Ich will aber wissen _WIE_ ich die Module dem Kernel hinzufuege. ;)

mfg
 
Öhm, kompilieren?

Lad dir von von der obigen Page die Pakete i2c und lm_sensors runter und kompilier beide. Danach müssten alle Module installiert sein und du kannst sie mit modprobe laden.
 

Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"Upload" Rechte

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

Zurück
Oben