XGL/Compiz/Radeon Probleme

Marvin

Marvin

User
Hi, ich nutze jetzt noch Beryl mit XGL (wegen fglrx), da Beryl nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich folgende Probleme:
XGL: Läuft SEHR langsam und unstabil

Compiz 0.5.0: Beryl läuft mit XGL Compiz nicht...
Fehlermeldung: marvin@UBUNTU:~$ compiz
compiz: Screen 0 on display ":1.0" already has a window manager; try using the --replace option to replace the current window manager.
compiz: No manageable screens found on display :1.0
marvin@UBUNTU:~$ compiz --replace
compiz: GLX_EXT_texture_from_pixmap is missing
compiz: Failed to manage screen: 0
compiz: No manageable screens found on display :1.0

Radeon (Treiber): Bei anmelden (gdm) kann ich mich nicht einloggen, aber startmusik von Gnome ertönt. Bei Konsole eine Reihe von Fehler meldungen, fangen an mit (RADEON) als letztes kommt xinit error.
Ich hab erst den Fglrx Treiber deinstalliert und dann die Xorg.conf eingestellt, bei der Live CD war alles super mit AIGLX und som aber auch dem echten PC waren nur Fehler...

Wie kann ich die Fehler beheben?

Ubuntu 7.04
Radeon 9600pro fglrx
 
Bei Ubuntu sollte es ausreichen den Radeon Treiber zu installieren und dann im Gnome unter Administration/Desktop Effekte einzuschalten.

Das ist imho der einfchste weg ...
 
Ich musst bei der Live CD nur bei der xorg.conf radeon eintragen und es lief, aber hier geht es nicht.
 
Wenn du die ATI Treiber verwendest mußt du "fglrx" als Treiber eintragen.
 
Kann ich nicht die ATI Treiber installiert lassen und als Treiber den Radeon nehmen?
 
Kann ich nicht die ATI Treiber installiert lassen und als Treiber den Radeon nehmen?

Wird dir wenig bringen - denn die Radeon Treiber werden die Karte nicht mit 3D unterstützen.
Und ohne 3d-Support macht Beryl/Compiz wenig Spaß ;)
 
Der Radeon Treiber unterstüzt bei den meisten Karten z.B meiner 3D bschleunigung ich hatte den schonmal laufen und bei den Ubuntu Wikis steht das auch.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte ja den fglrx aber ich will den opensource Treiber Radeon.
Und der ist schon längst installiert, aber nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

debian lenny + compiz

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Modulfehler?

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben