XFree86 probleme beim einrichten :-(

Diskutiere XFree86 probleme beim einrichten :-( im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hab mir gentoo soweit lauffähig installiert und wollt nun auch nen Windowmanager hab dann emerge KDE gemacht und emerge XFree so wenn ich dann...

1. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Hab mir gentoo soweit lauffähig installiert und wollt nun auch nen Windowmanager hab dann emerge KDE gemacht und emerge XFree

so wenn ich dann nun /usr/X11R6/bin/xf86config eingebe und das da alles so Größtenteils einstelle.

startet der Xserver nicht,

hab ich halt die Configuration etwas manuell angepasst nun startet X allerdings fänngt das fenster erst so ab etwas unter mitte an und geht auch stark nach Rechts rein so das ich wenn ich merh mahls enter drücke ( bash-2.05b$ ) zu sehen bekomme geb ich exit ein geht er wieder zur shell raus

hab ne S3 Virge/DX mit glaube 2MB Speicher und nen Belinea Moni mit H 30 - 95 und V 50 - 160

kann mir eventuell da einer weiterhelfen das ich 800 x 600 bekomme und das auch korrekt angezeigt wird?

thx 4 Help schonmal.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamesword, 11.06.2004
    Flamesword

Flamesword Niemand

Zeig uns mal deine xorg.conf bzw. XF86-CONFIG.
    Sonst wirds schwer, dir zu helfen.

4. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

habs selber mittlerweile rausgefunden war falscher Grafiktreiber den ich angegeben hatte,

:)

Thema:

XFree86 probleme beim einrichten :-(

Die Seite wird geladen...

XFree86 probleme beim einrichten :-( - Ähnliche Themen

1. Xfree86 Version herausfinden

Xfree86 Version herausfinden: kann mir mal schnell jaman sagen wie ich die momentane Instalierte Xfre86 version heraus finden kann?
  2. DSL - xfree86 config -> Mauseinstellungen gesucht

DSL - xfree86 config -> Mauseinstellungen gesucht: Hi zusammen :) Weiss jemand wo beim aktuellem Damm Small Linux Version 3.3, die xfree86 Config liegt... oder wie man an die Mauseinstellungen...
  3. Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?

Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?: Hallo allerseits Ist es möglich das ich unter Debain 3.1 Xorg anstatt Xfree86 nutzen kann? Hatte Xorg unter Kubuntu und alles Super geklappt...
  4. XFree86 konfigureiren

XFree86 konfigureiren: mit welchen befehl konfiguriert man XFree86 grafisch ?? um hardware komponenten zu konfigureiren?? danke im vorraus
  5. xfree86 mit ati startet nicht

xfree86 mit ati startet nicht: Hallo, nach langem suchen unter google und auch hier bekomme ich folgendes problem nicht gelöst: mein xserver startet nicht. bei einem startx...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden