XFree scheint am Ende .....

Hehe,

wir dürfen nicht alles schwarzsehen ... ;)

Wie meine Kollegen sagen: alles wird gut ! :)
 
Ganz im Gegenteil. die Zukunft sieht sehr gut aus!

XFree ist nicht am Ende, das ist der Neubeginn. Endlich sind die alten Strukturen entfernt, jetzt kanns erst richtig losgehen. Das Core-Team macht ja programmiertechnisch gar nichts. Es organisiert nur die XFree Foundation und den Rest, aber mit der Programmierung haben die nix am Hut.
Falls nun wirklich XFree nicht mehr auf die Beine kommt, gibt es genug Alternativen, wie z.B. Xouvert, das sich erst vor ein paar Monaten von XFree wegen genau der selben Differenzen, die auch zur Auflösung des Core-Teams geführt hat, gebildet hat.
Meiner Meinung, kann die Zukunft nur besser werden.
2004 wird das Jahr von X[Free|ouvert] ;)
 
Bis jetzt gibts ja zwei Projekte die sich von X abgetrennt haben, leider seh ich nur bei einem Fortschritt. Nämlich dem freedesktop.org Projekt von Keith Packard. Xouvert scheint ja sehr inaktiv zu sein.
 
Xouvert ist noch zu neu, um wirkliche Fortschritte vorzuweisen. Es ist aber zu begrüssen, dass es jetzt 3 Projekte gibt. Das wird X weiter voranbringen. Hoffen wir nur, dass die Kompatibilität nicht darunter leidet.
 
Na also. Es renkt sich wieder ein :)
Schliesslich ist X das wichtigste Programm für den Desktop
OT :Du hast einen Buchstabendreher in "gehts"
 
:D Wieso da gehst halt zum Thread ! :D Korrigier ich ... danke Dir ! :D
 
Wenn sich für so ein wichtiges Projekt wie X niemand finden würde, der es weiterentwickelt, wäre es ja fast unglaublich gewesen....
Sowas widerlegt ja auch die Kritiker, die sagen, das OSS nicht zukunftssicher sei, in Bezug auf seine Fortentwicklung.
 

Ähnliche Themen

Verwaltung und Schule: Schleswig-Holstein setzt auf LibreOffice und Open Source

Linux "vergisst" Dateisystem?

Ende der Unterstützung für Ubuntu 12.10

Cinnamon 2.2 fertiggestellt

Zeilen kopieren mit SED

Zurück
Oben