Xfld

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hier gibt es eine neue Live-CD mit XFce . :)

Boardnews
 
Hey, der Typ kommt aus meiner alten Heimat "Siegen" *g*
 
Warum gibtś eigendlich so viele LiveCDs? Wer braucht überhaupt so eine Vielfalt?
 
Luzifer schrieb:
lol. Es gibt also keinen Grund?

Unter Linux gibts doch immer 100.000.000 verschiedene Alternativen. Warum nicht auch zu LiveCD's?

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich noch keine einzige ausprobiert hab lol. 8)
 
seb schrieb:
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich noch keine einzige ausprobiert hab lol.

Du hast aber viel verpasst ...

Knoppix, Morphix, Kanotix, Slax, Damnsmall, Gnoppix ... :respekt:

Diese würde ich persönlich sehr vermissen ... :]
 
So. Bin gerade mit Xfld unterwegs. :]

Kernel 2.4.26, XFce 4.1.3 (im Hintergrund -> KDE 3.2.3+GNOME 2.6.1) , Mozilla 1.6, K3b 0.11.9, OpenOffice 1.1.1 und v.a. ;)

Mir gefällt das Teil, wirklich. :]
 
Im Prinzip ´ne gute Live-CD, leider wie immer, wenn ich Debian/Knoppix-basierte Sachen starte oder gar installiere, hakt es bei mir mit der Maus! Die wird zwar erkannt, ist allerdings total lahmarschig!
Bei Slack oder Slackoiden ist das genauso!
Bei der Gentoo-Live-CD läuft die Maus dagegen extrem gut! Und alles andere auch!
 
LinuxSchwedy schrieb:
Du hast aber viel verpasst ...

Knoppix, Morphix, Kanotix, Slax, Damnsmall, Gnoppix ... :respekt:

Diese würde ich persönlich sehr vermissen ... :]

Und was ist mit Kanotix? :(

mfg
 
miret schrieb:
Im Prinzip ´ne gute Live-CD, leider wie immer, wenn ich Debian/Knoppix-basierte Sachen starte oder gar installiere, hakt es bei mir mit der Maus! Die wird zwar erkannt, ist allerdings total lahmarschig!
Bei Slack oder Slackoiden ist das genauso!
Bei der Gentoo-Live-CD läuft die Maus dagegen extrem gut! Und alles andere auch!

Hmmm ... Würde mich interessieren, warum ? :(
 
es braucht doch für jedes Bedürfnis eine andere LiveCD zb für recover oder für multimedia oder ...

Je nachdem welche Programme oder welcher Desktop man will.
 
Im Prinzip ´ne gute Live-CD, leider wie immer, wenn ich Debian/Knoppix-basierte Sachen starte oder gar installiere, hakt es bei mir mit der Maus! Die wird zwar erkannt, ist allerdings total lahmarschig!
Bei Slack oder Slackoiden ist das genauso!
Bei der Gentoo-Live-CD läuft die Maus dagegen extrem gut! Und alles andere auch!

Kann es nicht sein, dass nur die Mauseinstellungen etwas anders sind?
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hmmm ... Würde mich interessieren, warum ? :(

Vielleicht ist meine Maus einfach nur Kacke!
8o :devil: :tongue:

Na ja unter SuSe rennt die wie teufel! Das sollte reichen! ;)
 

Ähnliche Themen

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

Xfce 4.20 für Linux: Desktop-Leichtgewicht erhält Wayland-Support

Xfce 4.18: Ressourcensparender Desktop erscheint noch diesen Monat

Manjaro Linux 22.0 („Sikaris“): Der Arch-Klassenprimus ist mit Linux 6.1 LTS erschienen

Manjaro Linux 22.1: (Gaming-)Distribution aktualisiert ihre Abbilder auf „Talos“

Zurück
Oben