xfig+reportclass: Schrift verrutscht

J

Jestem

Grünschnabel
Hallo,

erfolgreich habe ich xfig Graphiken in mein Reportdokument eingebunden.
Nur leider verrutschen alle Beschriftungen nach unten.
Dies ist mit den selben in der scrarticle Klasse nicht geschehen.
Wie kann ich das verhindern?

Danke!

edit: und wenn jemand zufaellig weiss, wie ich mit xfig nur Teile von Ellipsen zeichnen kann, dann waer ich auch da fuer Hilfe dankbar...
 
Was ist ein reportdokument?

Wegen den Ellipsen muss ich dich entteuschen, es geht nicht nur teile davon zu zeichnen, aber du kannst teile deiner Elipse mit einem anderen Objekt abdecken, solang es in einem layer drüber ist.
 
Danke fuer die Antwort.

Ich meinte die documentenklasse ist report...

Was ist ein layer?
 
Was ist ein layer?
In xfig wird das mit 'depth' bezeichnet und kann fuer jedes Objekt erstellt werden. Eine hohe Zahl bedeutet, dass das Objekt weiter unten liegt (man guckt sozusagen von oben drauf).

Wenn Du also eine Ellipse zeichnest und ihr die Tiefe 60 gibst und drueber, in weiss, eine Teilellipse mit Tiefe 50, welche all das verdeckt, was Du von der ersten, unteren Ellipse auch nur das sehen, was Du zeigen willst. Vorausgesetzt, dass der Hintergrund weiss ist, so dass man die zweite Teilellipse nicht sehen kann.
 
Aha. Danke. Ich glaub, das hab ich verstanden.


Und das Problem mit der verrutschten Schrift, kennt das wer und weiss, wie man es behebt?
 
Mir ist gerade eingefallen, dass du einen kreisbogen und ein quadrat mit strichstärke 0 zu einem compound zusammenfassen und dann das strecken, damit kommst du vllt etwas besser zu einer teilellipse.
 

Ähnliche Themen

Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Schrift in xfig verrutscht

Zurück
Oben