xfce4 .xinitrc

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe bisher blackbox benutzt. WM ist GDM

cat /etc/X11/Sessions/blackbox
#!/bin/sh
source /etc/profile
rox --left=panel-l &
rox --right=panel-r &
xfce-mcs-manager &
Esetroot -bgcolor bisque -center ~/.blackbox/Backgrounds/flatED-runkel-alt.jpg &
bbdate -w &
gkrellm2 -w &
bbpager &
~/.xinitrc
/usr/bin/blackbox


cat ~/.xinitrc
evolution &
amule &


Das hat funktioniert.

Jetzte bin ich auf xfce4 umgestiegen.


cat /etc/X11/Sessions/xfce4
#!/bin/sh
source /etc/profile
gkrellm2 -w &
~/.xinitrc
/usr/bin/startxfce4


Jetzt werden weder gkrellm2 -w & noch die Programme in ~/.xinitrc gestartet.
Wird die /etc/X11/Sessions/xfce4 eventuell gar nicht von GDM ausgelesen, daß ich den Eintrag an anderer Stelle modifizieren muß ?
In /etc/X11/gdm/Sessions habe ich den Link XFce4 auf /etc/X11/Sessions/xfce4 angelegt.
Kann mir da jemand helfen?

MfG
 
Kopier die Datei mal nach ~/.config/autostart/ oder öffne xfce4-autostart-editor und wähle da die Datei aus. Vielleicht hilft das :)
 

Ähnliche Themen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Ubuntu X / dbus problem

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Zurück
Oben