[xfce] Tastaturlayout Problem

skeleton

skeleton

Doppel-As
Hi,
ich hab diese Woche die neue Xorgverison installiert und seitdem hab ich Probleme mit dem Tastaturlayout in xfce. Ich bin mir nicht mal sicher obs von X kommt, aber da hab ich halt die neue Version installiert.

Wenn ich in xfce das Plugin für die Leiste installiere, kann ich dort das Layout auf deutsch umstellen und das funzt auch. Ich möchte es nur gern wie vorher ohne das Plugin haben. Finde leider in xfce keine Einstellungsmöglichkeit.

xorg.conf (nicht die komplette):
Code:
Section "InputDevice"
	Identifier  "Keyboard0"
	Driver      "kbd"
	Option      "XkbLayout"   "de"
	Option      "XkbVariant"  "nodeadkeys"
EndSection

Mit diesen Einstellungen gings vorher, jetzt leider nicht mehr.
Nutze Arch Linux.

Bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Section "ServerFlags"
        Option  "AllowMouseOpenFail"    "true"
        Option  "AutoAddDevices"        "false"
EndSection
Das in die xorg.conf, und es funktioniert wie gehabt.
 
Vielen Dank, funktioniert.

Könntest du mir noch erklären warum? bzw was diese Optionen genau machen?
Ich will ja auch verstehen was da überhaupt passiert.
 
Lies die releasenodes zu xorg-server 1.5.3, da steht es drin.
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Fensterleiste compiz

OpenSource ATI-Treiber: Automatische Konfiguration (zwei X-Screens)

nv treiber 2 Bildschirme

UBUNTU 9.04 Aufloesungsproblem

Zurück
Oben