XEN oder vserver Kernel?

Diskutiere XEN oder vserver Kernel? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Ich habe mir einen rootserver gemietet. Würde gerne virtualisieren, da ich 6 IPs zur Verfügung habe. Was wäre eigentlich besser, das...

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich habe mir einen rootserver gemietet. Würde gerne virtualisieren, da ich 6 IPs zur Verfügung habe. Was wäre eigentlich besser, das ganze mittels XEN zu lösen, oder den eigenen debian vserver Kernel?

    Da gibt es doch einen oder? Habe zumindest einiges von diesem gehört. Was wäre eigentlich performanter / besser?

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem von Beiden?
    Falls wer ein Tutorial auch gleich hätte zu den beiden Sachen, wäre ich froh über den Link zu diesem.

    MfG bueno
     
  2. #2 Keruskerfürst, 09.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
Thema:

XEN oder vserver Kernel?

Die Seite wird geladen...

XEN oder vserver Kernel? - Ähnliche Themen

  1. Webhosting, vServer oder Root-Server?! Was brauche ich...

    Webhosting, vServer oder Root-Server?! Was brauche ich...: Hi, da ich irgendwie doch selber unentschlossen bin brauche ich bisschen Hilfe bei der Auswahl, ob ich normales Webhosting, einen vServer oder...
  2. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

    CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...
  3. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  4. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  5. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...