Xen Frontend

snow

snow

Jungspund
Hallo Leute,

Als Xen Neuling bin ich noch auf der Suche nach einem grafischen Frontend.
virt-manager überzeugt mich nicht wirklich und xenman läuft leider nicht auf meinem System.

Könnt Ihr mir was taugliches empfehlen?


Greetz,
snow
 
hat sich erledigt:)
ich verwende jetzt xen-tools, für die Installation von Windows Gastsystemen reicht mir der virt-manager.
das Problem bei der Windows Installation war nur, das für die Anmeldung das senden von STRG-ALT-DEL nicht möglich war.
ich vermute als Ursache das exportierte Display vom Server auf meinen Windows Desktop (Xming).
Dafür verwende ich jetzt die VNC Server Funktion.


Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:

macht es mehr Sinn bei der Installation eines Xen Wirtsystems vorab die Partitionen z.b. mit LVM einzurichten,
so das man bei der Installation eines Xen Gastsystems direkt auf eine Partition zugreifen kann?


Greetz,
snow
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Creative Soundblaster läuft nicht!

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

virt-manager + mehrere Windows Instanzen

Zurück
Oben