[XDM] auf anderem Rechner annmelden

P

Phate

Frickler/Kellerkommunist
Hallo, ich habe im Netzwerk eine Linux-Kiste, auf der xfree mit xdm läuft. Auf dieser Maschine will ich mich am xdm anmelden und dann den installierten wm nutzen. Das Ganze soll so laufen: Am Hauptrechner eingeloggt wie immer, fluxbox auf :0. Nun will ich auf :1 den xdm des anderen Rechners haben, daß ich mit ctrl+alt+f7 und f8 zwischen lokalem X und remote X einfach wechseln kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich weiß, ssh -X usw.. aber direkt am xdm ist komfortabler.

Danke!

UPDATE:
Ich habe nun doch etwas gefunden:
http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html#ToC4

Klappt soweit auch, nur daß ich auf :1 nicht den xdm-login habe, sondern nur das graue Flimmern. Der Mauszeiger ist das schwarze X. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xorg-x11 startet unbenutzbar

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Fluxbox: Einige Fragen

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben