XDA Neo synchronisieren -> Funambol

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit Funambol in Kombination mit dem xda neo?
Ich bin verzweifelt am versuchen das Ding über den USB Port zu synchronisieren?
Ich bin für jede Idee dankar.
Danke!
gruß, Georg
 
Wie weit bist du denn schon?
Mit was willst du synchronisieren? (multsync/opensync?)

Ich hab es vor einigen Monaten das Thema "PDA unter Linux" direkt aufgegeben ...
 
Ich habe schon rausbekommen, dass es so nicht tut:
http://synce.sourceforge.net/synce/howto.php
Zitat:
If your device matches the above it does not work with SynCE or the ipaq kernel driver and will most likely crash your kernel when you run ''synce-serial-start''. See bug report 1332550. You are very welcome to amend your experiences to the bug report!

Der XDA neo hat aber WLAN und ich denke, dass man da doch eine http Verbindung mit meinem Rechner aufbauen können sollte und dann funambol benutzen.
Ich habe noch keine Wlan-Karte und will erst in sie investieren, wenn ich weiß, dass das schon bei einem von Euch geklappt hat.

Mit was ich synchronisieren will (multsync/opensync?) habe ich mir noch keine Gedanke gemacht. Erstmal muss die Verbindung stehen.
Gruß, Georg
 
Tja, gehen sollte es wohl über Wlan.
Aber ich denke nicht sofort "out-of-the-Box" ... da wirst du ein wenig basteln müssen.
Bleibt wirklich die Frage ob es das dir Wert ist ...
 
Basteln muss man wohl in dieser Situation. Ich bin da total entwöhnt, seit ich Ubuntu benutze. :-)
Gruß, Georg
 
Ich habe schon auch mehrere Tools durchprobiert um anfangs Acer n10 und später Asus A636N unter Linux synchronisieren zu können, aber es sieht wohl so aus, dass man eine Synchronisation nur mit iPAQs hinkriegen kann.

Schade eigentlich, dass hätte mir den Umstieg von Windows erleichtert.
 

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

Hilfe für ein shell script

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenBSD 6.2/Sparc64 auf Sun Blade Silver 2500

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Zurück
Oben