XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen

M

morbid-X

Jungspund
Hi!
Ich benutze ein XBox-Gamepad von Logitech am USB-Port unter Slackware 10.2.
Das Gerät wird im Infozentrum auch erkannt, die entsprechenden Module (hid, joydev, input) sind auch geladen und wenn ich "lsusb" eingebe dann zeigt er mir an irgendwelchen Adressen "Logitech Inc" an.
Es muss also da sein. Ich habe auch schon versucht alle möglichen "js*" Dateien mit "cat" auszulesen - ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Hallo

Ich hab auch ein xbox-pad am Rechner hängen. Bei mir reicht es wenn ich das Kenerlmodul "xpad" lade. Das Pad kann st du mit "jstest /dev/input/js0" ausprobieren.
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Hab ich gleich ausprobiert und musste leider feststellen, das das modul auf meinem Rechner nicht existiert...
Welchen Kernel benutzt du denn?
Ich habe immernoch den 2.4.31 der bei Slackware dabei war.
Vermute mal das es deswegen auch nicht klappt...

Danke trotzdem!
 
Hallo.
Bei mir rennt im moment 2.6.15-1. Seit wann der Treiber bestandteil des Kernels ist kann ich nicht sagen. Sorry. Mach mal 'n Update. Das sollte helfen.
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

Wird mein Bluetooth Stick nicht unterstützt ?

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben